Ich weiß nicht mehr, ob er der Richtige ist?

4 Antworten

Ich finde das unverschämt von ihm.

Ich finde es auch nicht toll, wenn man zu viel und auch nicht gerade notwendig Geld ausgibt.

Aber bei solchen Sachen finde ich das völlig in Ordnung.

Solange ich mein Geld dafür ausgebe, hat es auch niemanden zu interessieren, für was ich es ausgebe.

Ihr habt zwei extrem unterschiedliche Vorstellungen von Geld. Muss nicht unbedingt problematisch sein, das kann man schon regeln.

Ich kann deinen Freund gut verstehen. Getränke an der Tankstelle sind wirklich sehr teuer, da würde ich auch lieber zweimal überlegen. Wenn es einmal vorkommt, ok, aber regelmäßig wäre finanziell dumm. Wenn du was kaltes aus der Tanke willst, bezahlst du es einfach mit deinem Geld. Dann hast du dein Getränk und dein Freund kann weiter sparen.

Das Problem lässt sich nur so lösen. Für die Zukunft solltet ihr eure Finanzen genau regeln. Am besten weiterhin getrennte Konten und ein gemeinsames. Es sollte aber genau festgehalten werden, für das gemeinsame Konto verwendet wird. Wenn ihr klar darüber kommuniziert, ist eure Zukunft bestimmt nicht gefährdet.

Eher deshalb:

Mein jetziger Freund ist 4cm-5cm kleiner als ich und überhaupt nicht mein Typ.

Liebe psychomind22,

Dein Lebensgefährte hat es nichts zu interessieren für was DU DEIN GELD ausgibst. Wenn es sich um seine Brieftasche handelt, kann ich ihn jedoch ein bisschen verstehen. Das gibt ihm allerdings immer noch nicht das Recht sein Kindheitstrauma oder seine schlechte Erfahrung an dir auszulassen. Du hast nichts falsch gemacht und fühlst richtig. Rede einfach mal mit ihm und versuche diesbezüglich alle Probleme aus der Welt zu schaffen. Ich hoffe dieses Problem löst sich bald und ihr könnt in Frieden ruhen. Wenn dies, nicht der Fall sein sollte dann ist es Zeit sich von deinem jetzigen Freund zu verabschieden. Jemand, der dich nicht so akzeptiert, wie du seist, ist nicht der Lebenspartner den du dir wünschst.

Liebe Grüße

Henry

Tiffanylegtlos  02.08.2022, 21:55

In der Ehe wird die gemeinsame finanzielle Planung eine Katastrophe. Als Verlobter hat er das Recht, dieses finanzielle Fehlverhalten kritisch zu betrachten, denn es ist genauso AUCH SEINE ZUKUNFT, die auf dem Spiel steht.

Unverantwortliches Verhalten sollte nicht gefördert und gefeiert werden.

Mit der Tankstelle hat er schon recht. Man soltle schon planen und rechtzeitig günstig einkaufen.

Psychomind22
Beitragsersteller

Ja aber wie denn, wenn ich grad von der Arbeit kam wir unterwegs waren und er an die Tanke musste und ich echt was kaltes gebraucht hab:/

maja0403  02.08.2022, 21:33
@Psychomind22

Wie wäre es denn mit vernünftig Einkauf planen, sodass immer was zuhause ist?