Mann zu geizig oder ich zu verschwenderisch?

13 Antworten

Hallo Wauri,

ich kenne deine geschilderte Situation nur zu gut, warum behälst du nicht deine 480 € und überlässt ihm seine 600 € damit kann er dann selbst den Kühlschrank befüllen, Kosmitika und Reinigungsmittel besorgen etc. In deiner Stelle würde ich mir in diesem Jahr überlegen ob du mit ihm die Steuererklärung zusammen veranlagst. Ich frage mich warum er noch an seine Ex unterhalt bezahlen muss, wenn seine Tochter bereits 16 Ja ist dann kann sie längst einen Job nachgehen, es sei denn er zahlt auch tatsächlich 1100 € Unterhalt.

(Es ist lange her, doch als mein Mann mir mitteilte ich gebe zuviel Geld aus 300 € - ich sollte mich doch einschränken, ich sagte ihm sicherdoch - du kannst ab sofort selbst einkaufen gehen, dass tat er auch die Kinder waren die leidtragenden - etwas später erfuhr ich dann wofür er das Geld benötigte, welches er einsparte beim einkaufen - er vergnügte sich im P**f - er hat sich verquatscht. Heute - geht es mir 1 Mill. mal besser. ) Männer wie diese beiden Exemplare braucht die Frauenwelt nicht.

Durch dich hat er viel mehr NETTO auf der Hand & was hast du???? LG emico

Wauri
Beitragsersteller

Hi!!!

Ja, er zahlt es an die Ex..habe alles schwarz auf weiß.. Ich finde deine Geschichte echt krass!!! Schön, dass es dir nun besser geht.... :-)

Da kann ich zum Glück nicht mitreden. Wir haben gemeinsam ein Konto und dort gehen alle Einnahmen und Ausgaben darüber. Zum größten Teil verwalte ich das Konto. Ich muß meinen Mann ab und zu mal einreden, daß er auch mal ein paar Euros einsteckt. Er hat kaum Geld in seinen Geldbeutel. Bis jetzt hatten wir noch nie Probleme damit, da wir auch alle Versicherungen und Abrechnungen (Strom, hausgeld und vieles mehr) gemeinsam tragen. Da gibt es nicht "deine und meine" sondern nur unser. Liebe Grüße von bienemaus63

kannst du nicht mit deinem Mann darüber reden? In einer funktionierenden Ehe wäre das doch normal. Und wenn er dir 600€ monatlich gibt, dann hast du doch 1250€ zum Wirtschaften. Das sollte doch reichen!

Wauri
Beitragsersteller

Ich verdiene 480,- bekomme 184,- Kindergeld und seine 600,- ;-)

Jinete  22.01.2013, 11:58
@Wauri

wieso ist das nicht genug? Vielleicht gibst du zuviel Geld sinnlos aus? Und dein Mann hält dich deshalb etwas kurz?

Wauri
Beitragsersteller
@Jinete

Nein... Deswegen absolut nicht... zahle sogar noch ne kleine Versicherung für seine Tochter mit, weil sie auf meinen Namen läuft....und kaufe für sie auch mit ein, weil sie alle zwei Wochen zu uns kommt und ein Teil der Ferien...

emico  23.01.2013, 00:50
@Wauri

Warum läuft die Versicherung für seine Tochter auf deinen Namen und warum musst du sie begleichen?? Wenn ich eine Versicherung für meine Kinder abgeschlossen hatte dann liefen sie auch auf den Namen der Kinder die ich dann bezahlte.

Die Frage könnten wir nur korrekt beantworten, wenn wir genaue Zahlen hätten: Wie viel verdient er genau? Wieviel Miete, Versicherungen, Nebenkosten zahlt er .... Er zahlt ziemlich viel Unterhalt an die Exfrau und Kinder, aber Du hast neben freiem Wohnen und Auto insgesamt genau so viel wie sie. Und Ihr fahrt ja sicher auch auf seine Kosten in Urlaub? Es gibt Geschenke? Und vielleicht ja mal Extrageld für Kleidung?

Wauri
Beitragsersteller

Kein Extrageld für Kleidung...und fürs Auto zahl ich selbst... Bin auch darauf angewiesen...

Ich muss dir ehrlich sagen das du eine menge Geld zur Verfügung hast .

Er zahlt dir genug . Was ist mit dem Unterhalt deines Jüngsten , hast du den vergessen ?

emico  23.01.2013, 01:12

Wenn ein Kind beim Vater und das andere Kind bei der Mutter lebt, wird der Unterhalt aufgehoben.