Was wenn der Freund immer nach Geld fragt?
Hallo, mein freund und ich sind schon länger zusammen und er arbeitet seit wir zusammen sind kaum bzw. gar nicht mehr. Ich habe ihm oft geholfen eine Arbeit zu kriegen und ihn beworben, er hat auch oft Zusagen erhalten, aber war im Endeffekt trotzdem nicht dort arbeiten. Er ging paar Tage hin, dann nicht mehr. Und so gehts schon seit Monaten. Er hat nie Geld, wenn er mal Geld kriegt (Ams) oderso verschwendet er das Geld in 2-3 Tagen. Er fragt mich immer nach Geld, gebe ihm eigentlich eh gerne Geld aber es nervt schon und ich weiß nicht was ich tun soll, wie würdet ihr reagieren an meiner Stelle?
8 Antworten
An dieser Stelle ist positiver Egoismus besonders wichtig. Du gehst für dich und deinen Lebenstandart arbeiten. Es ist nicht deine Aufgabe ihn zu versorgen und zu pflegen.
Wüsste er wie wichtig positiver Egoismus ist, würde er sich um sich selbst kümmern. Er hat offensichtlich ein großes Problem mit Selbstliebe und Selbstwert. Es ist aber auch nicht deine Aufgabe ihm das zu lehren.
Mach Schluss und werde glücklich.
Du musst Grenzen setzen und sagen das du ihn nicht immer Geld geben kannst. Es ist ok das man das mal machen kannst aber meinst du das du das Geld wieder sehen wirst? Irgendwann wird es Routine und er wird es normal sehen das du jedes Mal Geld geben kannst. Und wenn du mal nicht hast oder nicht willst dann bist du die böse.
Und alles was du getan hattest war dann umsonst.
Ich würde um mein Leben rennen und zwar solange bis er abfällt.
zur Ergänzung,
jeder Mensch ist im Grund genommen ein Arbeitstier und es sollte selbstverständlich sein, wenn in einer Beziehung jeder seinen Beitrag dazu gibt.
(ausgenommen von denen die wirklich krank sind und nicht arbeiten können)
Du hast es weder nötig, noch verdient, Dich auf diese Art & Weise von ihm behandeln zu lassen, denn unter Liebe & Partnerschaft verstehe ich etwas Anderes.
An Deiner Stelle würde ich diesem Faulpelz ein klares Ultimatum stellen: Entweder er sucht/findet einen Job & erarbeitet sein Geld selbst oder der Ofen ist aus.
Diese „Aufklärung“ hast Du der falschen Person geschickt (siehe Profil) :))
Du ihn auf so einen Typen mit einer ähnlichen Geschichte auch reingefallen . Das nennt man Lovescamer Liebesbetrüger. Zieh die Reißleine der wird dich nur für seine Zwecke benutzen es ist besser alleine zu sein als mit jemand der nichts zu Beziehung beiträgt und sich von dir Finanzieren lässt. Darf ich fragen aus welcher Stadt bzw wo er wohnt .
Der Typ benutzt Sie nur. Liebescammer nennt man das auch