Abitur erst mit 27 schlimm :/?

6 Antworten

Es gibt soviele Studienabbrecher, die erst ein Freiwilligenjahr gemacht haben, dann 2-3x abbrechen und dann was abschließen und deswegen entspr. älter sind.

Er hier hat z. B. mit 23 angefangen zu studieren (ab ca. 2:00m) und betreibt heute u.a. nebenbei einen Youtube-Kanal mit Mathe-Lernvideos: https://www.youtube.com/watch?v=Gq3zMEJP8BU

notting

PS: Wenn nicht allg. HS-Reife: https://www.suedkurier.de/ueberregional/rundblick/studium-kann-man-mit-fachabitur-lehramt-studieren-21-09-2023;art1373253,11725090

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nö. Selbst wenn du dein Studium erst mit 33 abschließt hast du noch knapp 40 Jahre Arbeit vor dir ;) also keine Sorge.

Ich bin selber zwischen 20 und 30 sehr wild durch die Schuld und Ausbildungslaufbahn mi vielen Umwegen und Abzweigungen.

Wenn interessiert es?

Respekt, dass du das mit dem Abi durchziehst.

Ich finde es nicht schlimm.

27 ist doch ein gutes Alter, auch wenn etwas spät.

Warum sollte es schlimm sein? Mach es, wenn du die Möglichkeit dazu hast und es willst.