ich verstehe mathe einfach null

5 Antworten

Weil es Dich nicht interessiert. Dafür kannst Du andere Sachen. Da bin ich sicher. Machst Du Dir Gedanken darum, dass Du kein Albhorn spielen kannst (oder kannst Du das zufällig doch?) oder das Du die 100 Meter nicht unter 10 sek. laufen kannst? Warum machst Du Dir ausgerechnet um Mathe solche Gedanken?

Ich konnte Mathe auch nie und mag es heute noch nicht. Schreibe Zahlendreher, nutze zur Sicherheit den Taschenrechner - den ich auf den Namen Adam Riese (eigentlich heisst er Adam Ries) getauft habe und überlasse es Excel für mich Rechnungen zu erstellen. Ich kann den Teil der Mathematik, den ich im Alltag benötige; mehr ist nicht erforderlich.

Das ein Lehrer das Bedürfnis hat, Deine Mathekenntnisse zu bewerten und eine Zahl zwischen 1 und 6 darunter zu schreiben, sollte Dich nicht weiter kümmern. Spätestens wenn Du die Schule verlassen hast, hört der Quatsch mit den Noten auf.

Gruß Matti

Die Mathematik ist wie eine Pyramide

wenn du von ganz unten an nicht weißt wie es geht geht es oben auch nicht weiter

luelification  25.08.2013, 16:48

Genau :) wir hatten ein paar sehr schlechte und nach dem erlernen der grundlagen von neuem konnten sie viel besser im fach sein. (Natuerlich noch keine bestnote )

Vllt können deine Lehrer oder Nachhilfeschüler nicht besonders gut erklären :-D so nen Lehrer hatten wir auch. Frag einfach mal deine Freunde (die, dies verstehen) oder Familie, dann verstehst dus vllt besser :-) viel glück

Das "riecht" nach mathematischer Unbegabung. Zum Trost: Davon ist ganz sicher eine MILLIARDE Menschen betroffen. Nur durch gnadenloses PAUKEN, Wiederholen, Nachhilfe kannst Du Dich in einem solchen Fall auf Note VIER retten.

Und NICHT mit schlechten Mathe-Leistungen kokettieren, wie das manche Mädchen gern tun !

in welche klasse gehst du ? wann hat es angefangen bzw. bei welchem thema hat es angefangen, dass du mathe nicht verstehst ? hast du mitlerweile sogar angst davor ?

leeeeeeea123
Beitragsersteller

ich bin in der 7, da ich wiederholen musste. es hat bei dem Thema rationale zahlen angefangen & ja mittlerweile hab ich schon angst davor.

iggypopp  25.08.2013, 17:07
@leeeeeeea123

Ok, dann hast du schon mal thematisch einen ansatzpunkt. Liegst du schon immer, d.h. von beginn an mit mathe und zwar nur mit mathe auf dem kriegsfuß ?

iggypopp  25.08.2013, 19:44
@leeeeeeea123

Gut, dann kann man wohl dyskalkulie ausschließen. Jetzt gibts ein paar möglichkeiten, woran das mit dem "Nichtblicken" liegen könnte:

  • am Lernverhalten
    • an der Vermittlung
    • vielleicht auch ein bischen an der Pubertät (?)
    • oder einer Kombination aus allem
Headline #
  • Headlin e ####