Vergesse ständig alles in Mathe?

3 Antworten

Wenn's nach einmaligem Üben noch nicht sitzt, dann musst Du es eben häufiger wiederholen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...

Nein, das gibt es nicht, dass du was vergißt, was du verstanden hast! Du hast dann die Sachzusammenhänge nicht wirklich begriffen und alles formal "auswendig" gelernt und dann vergißt man es auch, weil die Wissenslücken alles vereinzeln und dies wieder verloren geht! Also bemühe dich ständig beim Lehrer (oder guten Schülern) nachzufragen, dass du die Thematik wirklich voll begriffen hast!

Dann hast Du es nicht wirklich verstanden...