wie kann man die schriftliche Note verbessern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das klingt wirklich frustrierend... ging mir aber ähnlich, und ich hab trotzdem ein ganz gutes abi gemacht. hast du prüfungsangst? wenn du zu nervös bist, hast du während der prüfungen vielleicht einfach ein black out. ich weiß, das klingt immer leichter gesagt als getan, aber mach dir keinen stress, versuch es vielleicht mal mit irgendwas zur beruhigung (z.b. johanneskraut). oder guck mal hier rein, da stehen auch einige tipps die ich ganz hilfreich finde: http://www.psychotipps.com/Pruefungsaengste.html

ansonsten hilft nur, sich auf die mündlichen leistungen zu konzentrieren und die schriftlichen damit wieder rauszuhauen. dann hast du vielleicht keinen einserschnitt, aber da die mündlichen noten in den meisten fächern ja mehr zählen, kannst du damit immer noch durchkommen.

tictac17  05.10.2013, 10:04

vielen dank für das sternchen, freut mich sehr, wenn dir meine antwort geholfen hat! :)

Das hört sich stark nach Prüfungsangst an. Spreche mal mit deinem Lehrer / deiner Lehererin darüber oder gehe am Besten direkt zu deinem Vertrauenslehrer. Das ist ein Thema mit dem die sich auskennen müssen.