Wie kann ich in Mathe alles wiederholen?

4 Antworten

Hallo :) Ich hatte in der 9. Klasse das selbe Problem. Es klingt zwar hart, aber bei mir half nur üben, üben und nochmal üben. Ich habe täglich eine Viertelstunde das komplette Thema wiederholt, mithilfe von verschiedenen Mathebüchern. In manchen ist es super erklärt :) Üben hat bei mir echt viel gebracht :) Lg

Funktionen musst du wirklich können. Sie werden dich nächstes Jahr und übernächstes Jahr verfolgen. Du kannst dir eine andere Nachhilfe besorgen. Habt ihr zurzeit quadratische Funktionen? Im Internet gibt es auch sehr viel darüber.

BigAlien
Beitragsersteller

Quadratische, Lineare, Ganzrationale, Ortoghonalität... ich verstehe einfach nichts mehr. Ich stehe in den Fächern Deutsch und Englisch momentan auf einer 1 und in Französisch auf einer 2. Deshalb gebe ich mir nicht viel Mühe für Mathe, dennoch will ich alles wiederholen, im Internet ist aber alles unpassend erklärt. :(

hillary122  31.10.2013, 20:34
@BigAlien

Oh, das ist blöd. Vielleicht könntest du jemand von der Oberstufe suchen, der dir Nachhilfe gibt. Das wäre meiner Meinung nach besser.

mir helfen Videos auf YouTube immer sehr... einfach mal Funktionen eingeben und dich mal durchklicken ;)

BigAlien
Beitragsersteller

Mir leider nicht. :( Entweder ist es zu blöd erklärt, oder ich bin zu doof für Mathe.