Ich unterstütze die AfD. Heißt das automatisch, dass ich als Nazi abgestempelt werde?

6 Antworten

Hi 🙂

Ja, es bedeutet bestimmt oft, dass du nur aufgrund dieser Wahlentscheidung pauschal als Nazi abgestempelt wirst.

Heißt aber noch lange nicht, dass es auch richtig ist, dich einen Nazi nennen. Auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen: man wählt die AfD auch, weil man deren Aussagen unterstützt, welche aus meiner Sicht in ihrer Form nichts mit Nazi zu tun haben.

Lass dich nicht von jedem als x oder x abstempeln, stehe zu deiner Entscheidung wenn du sie vertreten willst und du schaffst es bestimmt auch, Leute die die Nazikeule benutzen, argumentativ zu überzeugen, dass dem nicht so ist 😄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen über wirtschaftliche Zusammenhänge, auch historisch

Heutzutage ist so oder so alles und jeder ein Nazi der andere Ansichten hat die nicht dem politischen Mainstream entsprechen.

Einfach ignorieren, zieh dein Ding weiter durch und lass die labern.

Wurde auch schon oft genug als Nazi bezeichnet. Was sich die Personen davon erhoffen mich so zu nennen ist mir aber immer ein Rätsel. Mich kratzt das kein bisschen, sie können mir dadurch keinen emotionalen Schaden zufügen. Es löst in mir nichts aus.

Sie tragen damit nur dazu bei dass sich die Fronten verhärten und sich das gesellschaftlichen Klima verschärft.

Angeblich haben wir in D die Meinungsfreiheit und angeblich können wir uns aus öffentlichen Quellen ungehindert unterrichten.

In der Praxis werden Menschen verächtlich gemacht, die eine andere Meinung haben als die Gruppe, in der sie sich befinden.

Nazi, Verschwörungstheoretiker, Querdenker, Rechter, Linker, ... alles Begriffe als Versuch, jemanden mundtot zu machen, ihn von Diskussionen auszuschließne,

Ich wurde in einem Forum anonym als Mörder betitelt, hätte 300 Menschen auf dem Gewissen, die ich mangels Corona-Impfung angesteckt und ins Jenseits befördert habe. Warum sollte ich mir Gedanken machen über die Hirngespinste eines Unbekannten?

Mach dir nichts draus aus dem Gelaber. National und sozial (Nazi) ist eine zulässige Einstellung. Ich muss nicht sämtliche Details teilen, aber ein Gespräch mit solchen Leuten lasse ich mir nicht verbieten.

P.S. Im Bekanntenkreis habe ich den Einen oder Anderen, der eine andere Sicht hat als ich auf das Weltgeschehen. Da lassen wir klugerweise solche Themen aus und kommen prächtig miteinander klar.

„Auch Menschen mit anderer Meinung haben teilweise Recht“ (Daniele Ganser)

Aus Erfahrung: ja! Ein Cousin hatte vor fünf Jahren auf Facebook unter "Interessen" AfD und es war schon damals so.

Inzwischen ist die AfD so rechtsextrem geworden, dass nicht mal mehr die anderen rechtsextremen Parteien in Europa mehr etwas mit ihnen zu tun haben wollen. Man will , wenn man die Veränderungen und die Parteitage so verfolgt, offensichtlich nur Nazis als Wähler.

Andersdenkenden-feindliche Politik ist der Markenkern der AfD. Sonst haben sie ja nichts oder höchstens, dass alle anderen Parteien schlecht sind - aber das ist kein Alleinstellungsmerkmal.

Kommt drauf an von wem.

Bei den meisten Menschen die links von der politischen Mitte stehen wird das so sein.

Fidreliasis  23.07.2024, 08:13

Also quasi von allen die keine Nazis sind?

Rjinswand  23.07.2024, 08:21
@Fidreliasis

Hmm.. wenn wir die CDU/CSU noch als Mitte einordnen dann vermutlich ja, rechts davon ist ja nur noch die AFD. Aja und Flugblatt Hubsi :)

Wobei man auch nicht alle AFD`ler als Nazis bezeichnen kann. Es sind auch nicht alle FDP Wähler Porschefahrer und nicht alle Grünen Wähler sind linksgrün versiffte Ökofaschisten (um es mit den Worten der Rechten zu sagen).

Auch wenn man kein Nazi ist, menschenverachtende Personen wie Alice Weidel und Björn Höcke zu unterstützen ist schlimm genug,selbst wenn man sich nicht durch hochrecken des rechten Armes grüßt.