Ich suche eine vernünftige Bank dass man im andere Bundesland Geld einzahlen kann(bin 27 Student )habe jetzt Sparkasse aber außer Kreis Aachen funktioniert ni?

5 Antworten

Die Sparkasse Aachen gehört dem Sparkassen-Einzahl-Verbund an, das heißt, du kannst bei anderen teilnehmenden Sparkassen Geld am Automaten einzahlen.

Hier gibt es eine Liste, bei welchen Sparkassen das möglich ist: https://www.sparkasse-leipzig.de/content/dam/myif/sksk-leipzig/work/dokumente/pdf/preise-leistungen/sparkassen-einzahl-verbund.pdf

Andere Banken mit deutschlandweiten Einzahlungsmöglichkeiten sind z. B. Commerzbank, Deutsche Bank, Postbank oder Targobank.


Mehdi94 
Beitragsersteller
 03.05.2021, 10:54

🙏

0

Sparkasse ist nicht eine Bank, Sparkasse ist ein Bankenverbund, das sind viele einzelne Regionalbanken. Dementsprechend hat man Probleme, wenn man seine Bankgeschäfte in einer anderen Region macht als die Stammsparkasse. Volks und Raifeisenbanken haben ein ähnliches System.

Du brauchst eine Überregionale Bank. Wenn es keine Onlinebank sein soll, sondern eine mit Filialen, dann z.b. Postbank, Commerzbank, Deutsche Bank etcpp.


Mehdi94 
Beitragsersteller
 03.05.2021, 09:36

Echt , darf ich ihnen fragen , welche Bank ist besser als die andere?

0
berlina76  03.05.2021, 09:37
@Mehdi94

Das mußt du für dich entscheiden.

Wieviel Filialen gibt es, wie hoch sind die Kontoführungsgebühren für dich...

0
PhilMe  03.05.2021, 10:50
@Mehdi94

Du kannst nur ein Konto bei der Sparkasse eröffnen in deiner Region, genauso wie bei den Volksbanken. Da diese nach den Regionalprinzip arbeiten.

0

Einzahlungen, Postbank

ansonsten nur dort wo dein Konto ist.

commerzbank, deutsche bank, volksbank, postbank.

also alle banken die nicht auf einen kreis bezogen sind^^


Mehdi94 
Beitragsersteller
 03.05.2021, 09:33

Welche Bank empfehlen sie am meisten?

0
berlina76  03.05.2021, 09:34

Volksbank/Raifeisenbanken sind auch Regionalbanken und fallen raus.

0
Nayes2020  03.05.2021, 09:35
@berlina76