Ich sei zu anhänglich?

2 Antworten

Es gibt ein gutes Video was das Alles sehr gut beschreibt - und auch was dein Freund da tun kann. Im Grunde bräuchtest du nur seine Versicherung, dass er an dich denkt immer wieder mal. Sprich: er meldet sich ab und an von sich aus und gibt ein Lebenszeichen. Wie ich das verstanden habe - wenn er dich immer wieder absichert wirst du ruhiger und kannst eher loslassen. Aber wieviel genau du davon brauchst weiß man nicht. Müsstet ihr euch absprechen.
Im Endeffekt kommt das Problem aber aus der Kindheit. Ist also dein "Ding". Was nicht heißt, dass du das einfach abstellen kannst weil du willst. Wenn er sich zurück zieht wirst du unsicher - das versuchst du auszugleichen indem du anhänglich wirst. Du bist in Not - also machst du was dagegen quasi. Und zum Problem wirds ja nur dann, wenn ihm das zu viel wird. Also braucht ihr nen Mittelweg. Es kann nicht sein, dass er dann noch weiter wegrennt und es kann auch nicht sein, dass du bei jedem Pieps klammerst.

Wenn es ihn stört, solltest du an dir arbeiten.

Siehst du es anders, sag ihm das.

In einer Beziehung sollte man über seine Bedürfnisse offen reden können.