freund mscht mich traurig und zum weinen?
Mein Freund verbringt dann nur Zeit mit mir, wenn er nichts besseres zu tun hat, so kommt es mir jedenfalls vor. Wenn seine Kollegen keine Zeit haben, dann organisiert er auch von sich aus ein Treffen. aber wenn er dann irgendwie mit mir zusammen ist und etwas geplant hat und dann seine Kollegen ihn bitten, etwas zu machen, dann macht er das (fragt mich schon, aber ja, kann ja auch nicht verbieten). er schreibt mir dann fast nie zurück und ruft mich auch nicht später alleine zu Hause an. macht er normalerweise. auch fragt er dann mehrmals das gleiche, obwohl ich ihm das schon gesagt habe. wenn er dann mal nichts besseres zu tun hat, dann schenkt er mir Aufmerksamkeit und so.
Das macht mich einfach traurig.
Was meint ihr dazu? Ist das normal oder übertreibe ich?
btw. ich rede nicht davon, dass er nichts mit kollegen oder so alleine machen darf, sondern eher davon, dass er sich dann nie 10 min oder so zeit für mich nimmt!
4 Antworten
Nein, ich erachte dein Empfinden als absolut berechtigt. Um ehrlich zu sein, würde es mich auch stören und verletzen immer nur die zweite Wahl zu sein. In einer Beziehung sollte man mindestens genau so wichtig sein wie die Freunde (oder eigentlich sogar noch wichtiger). Ich würde es deinem Freund sagen, dass Du Dich dabei unwohl und vernachlässigt fühlst und auch gerne mehr allein mit Ihm sein möchtest. Andernfalls kannst Du Ihm ja mal vorschlagen, ob Du Ihn und seine Freunde gerne mal begleiten möchtest bei deren Aktivitäten.
Du solltest mit ihm ein ernsthaftes Gespräch führen.
Wenn er das nicht ähnlich sieht solltest Du überlegen, ob diese Beziehung eine Zukunft haben kann.
nun, er kann sich eben auch ohne dich beschäftigen und will nicht 24/7 auf dir hängen. sicher, man kann auch vieles gemeinsam machen, aber neben der Arbeit, dem Schlaf, wieviel teilbare Zeit bleib da für jeden und für gemeinsames. du kannst sicher um mehr Zeit bitten, aber die muss er auch dann woanders einsparen...
gerade wenn beide im Berufsleben stehen und aktiver Freundschaften/ Kumpels bestehen...
Oh je Girl :-/ In einer gesunden Beziehung sollte es ein Gleichgewicht geben, wo beide Partner sich gegenseitig respektieren und Zeit füreinander nehmen 🙈🙈🙈
Du übertreibst nicht, wenn du dir mehr Aufmerksamkeit und Engagement wünschst ❤️
ich würde das noch mal ganz offen ansprechen. Warte auf einen guten Moment