Kontrollierende freundin maßnahmen?

9 Antworten

Ich hoffe, dass deine Freundin das hier liest (vielleicht erzählt es auch ihre Freundin) was für ein armes, unsicheres, in seiner Kindheit nicht geliebtes, Bübchen du doch bist.

Deine Freundin sollte sich schnleunigst von dir trennen.

Es hätte vollkommend gereicht mit ihr darüber zu sprechen (du weisst schon mit dem Mund reden und so)!

Du weisst gar nicht, was du ihr damit angetan haben könntest. Nun wird sie sich an dich klammern wie eine Klette.

broti0790  14.06.2024, 07:54

Der Typ hat offenbar eh einen Schaden, wenn man sich mal seine anderen Fragen ansieht. Entweder eine große Störung und er MUSS zwingend in Behandlung oder er ist einfach nur einer von den tausenden Trolls hier, die bewusst provokative Fragen stellen. Eventuell hat er auch gar keine Freundin und legt sich die Geschichte zurecht. Zutrauen würde ich dem Typen beides.

Ich weiß nicht wen ich toxischer finde dich oder deine Freundin glaub aber eher du bist hier das Problem... Sie gezielt zu manipulieren ist nicht das Ziel einer respektvollen Beziehung und ziemlich arschig. Vielleicht war sie unzufrieden in der Beziehung und hat deshalb kontrollierend gewirkt das hättest du ihr sagen müssen aber alles was du zu tun hast ist phsycho Spielchen spielen, bin froh das du nicht mein Partner bist, sowas geht gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

Und warum genau glaubst du das ihr Verhalten dich dazu ermächtigt sie so zu behandeln?

Du hast das Recht dich zu trennen oder ihr eine Ansage zu machen oder ihr Hilfe bei ihren Problemen anzubieten.

Was glaubst du den wohin das führt? Irgendwann checkt sie das und spielt auch Spielchen mit dir und das Schaukelt sich dann richtig hoch.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm’s nicht persönlich, aber deine herablassende Art sie zu kontrollieren setzt ihr keine Grenzen sondern verunsichert und ist einfach beleidigend. Du hast ihre Schwächen ausgenutzt und das geht definitiv zu weit. Jemanden wie dich würde niemand gern als Freund haben wollen, sowas löst man mit Vertrauen und Vorsicht, nicht mit Manipulation

Du bekämpfst Feuer mit Feuer. Wie wäre es, einfach offen über dein Problem mit ihren Kontrollproblemen zu reden, anstatt es selbst zu tun?

Ohne Scheiß, das kann richtig gefährlich werden, wenn du so weiter machst. Du kannst sie damit psychisch komplett zerstören und sie eventuell sogar zum Borderliner machen. Das ist mentale Folter und für sie wahrscheinlich schlimmer, als es für dich aussieht.

Eine Beziehung ist kein Kampf und weder du noch sie sollten die Oberhand haben. Eine Beziehung lebt von Kommunikation und Gleichberechtigung. Würde euch beiden mal Therapie empfehlen, was ihr da macht ist absolut krank.