Wie kann ich sie freundlich abweisen?

LeoPolitics  22.06.2024, 20:27

Wenn ich fragen darf: Ist es wirklich wichtig dass sie Atheistin ist? Solange ihr euren Glauben gegenseitig respektiert sollte das doch kein Problem sein

Jamalx98y
Beitragsersteller

Also ich möchte nicht wirklich eine Partnerin die nicht an Gott glaubt. Deswegen wie gesagt, muss nicht muslimiscj sein, christlich geht auch, aber so ganz ohne glauben passt nicht

4 Antworten

"Aber das Ding ist, ich kann mir keine Beziehung mit ihr vorstellen. Freundschaft ja, sie ist nett und cool aber Beziehung Nein.

Weil es gibt ein paar Punkte, die passen nicht, ich bin Muslim und meine Partnerin muss jetzt nicht unbedingt Muslima sein, sie kann auch gerne Christin sein aber Hauptsache sie glaubt an Gott. Aber sie ist Atheistin und das möchte ich halt nicht in einer Beziehung."

Da hast du doch schon deine nette Begründung

Wenn es nur daran liegt das sie nichtgläubig ist kannst du sie ja evt in deine Religion einführen

LeoPolitics  23.06.2024, 10:20

Ganz schlechte Idee jemand aus sozialem Zwang zu konvertieren, egal in welche Religion.

TeslaFilm  23.06.2024, 10:24
@LeoPolitics

So meine ich es nicht aber man kann seinem Partner ja seine Religion zeigen und dann kann der Partner ja selbst entscheiden

LeoPolitics  23.06.2024, 10:27
@TeslaFilm

Wer Atheist ist, hat das schon längst für sich entschieden. Und das was du sagst heißt sozialer Zwang, wenn der Partner „anbietet“ sich die Religion anzuschauen.

TeslaFilm  23.06.2024, 10:32
@LeoPolitics

Nicht unbedingt, wenn du nie mit Religion in Berührung gekommen bist kann sich das noch ändern...

Sozialer Zwang ist das reine anbieten nicht wenn du es dir allerdings anschaust und es dir nicht gefällt und der Partner dann druck macht dann geht der Zwang los

Vielleicht mag sie dich auch einfach nur so, ohne mehr von dir zu wollen.

Von daher kannst du das auch mal ansprechen und sagen, dass du nicht ganz draus kommst. Es aber für dich so ist, dass du sie sehr gern magst als Freundin, du dir aber mehr nicht vorstellen kannst.

Du einfach möchtest, dass sie das weiss, du ihr eben keine falsche Hoffnungen machen willst, falls sie in dir mehr sehen sollte, als einfach ihr Kumpel, der du gerne bist.

Ich kann dir echt Empfehlen, das Ihr darüber Reden solltet. Ob da Überhaupt eine Beziehung existiert. Für mich Hört sich das mehr nach Freundschaft an von beide Seite!

Falls die Frau doch eine Beziehung möchte, dann sag es Ihr. Genau das was du uns geschrieben hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ab einem Lebensalter solltet man die Erfahrung haben oder?