ich schaffe nicht unter 5g salz?

3 Antworten

So wie es versteckte Fette gibt,und die jeder kennt ,gibt es auch versteckte Salze.

Ja,in vielen Dingen ist mehr Salz als geschmackgebend sinnvoll ,

da ein nachsalzen per Streuer ja auch immer möglich ist.

Früher aß man Brot und Brötchen gerne mit Butter oder Schmalz und ein paar Krümeln Salz.

Aus Stabilitätsgründen , so bespw. wenn mal ein Rack Teiglinge zu lange ,bzw.zu warm vor dem Ofen stehen bleibt,sich das Einschießen ( Befüllen )

des Ofens verzögert, und damit ein Übergären der Brötchen oder Brote vermieden wird ,wird eben mehr Salz dem Teig zugesetzt.

Ähnliches gilt für Wurstwaren ,manche schmecken nicht würzig sondern salzig.Hier sind es nur andere Gründe ,so kann Salz die Aufnahme von Wasser verbessern, reine Gewinnmaximierung also.

Es bleibt Dir nur ,so viel wie möglich zu trinken ,um überschüssiges Salz loszuwerden.

Venus345  04.08.2024, 19:05

(Ja,in vielen Dingen ist mehr Salz als geschmackgebend sinnvoll ,) in dem Fall ist das essen eher ungenießbar bei zufiel Salz drin.

Das liegt eher an den Produkten, die man hier kaufen kann, als an dir.

wenn du nicht grad alles selber anbaust oder nur Gemüse isst, sind 5g absolut utopisch ja, ist man deutlich drüber