Ich nerve alle meine Freunde?

4 Antworten

"Weil ich bin manchmal anhänglich und rede gerne mit menschen."

das ist ja ganz schön,

aber lästig wird es, wenn du den anderen nicht freilässt;

du solltest also ein Gespür dafür entwickeln, wann jemand in Ruhe gelassen werden will, wann jemand Nein gesagt hat (ob direkt oder indirekt), und wann jemand nicht vollgelabert werden will bzw lieber selber mal was loswerden will

am besten ist es, wenn man immer darauf achtet, dass es so in etwa gleich verteilt ist:

jeder ungefähr dieselben Redeanteile von der Zeit her;

immer abwechselnd, dass man den nächsten Kontakt oder die nächste Verabredung sucht, statt dass immer nur die eine Person schon wieder fragt, ob der andere Zeit hat

Alle Leute kannst du sowieso nicht steuern und verstehen. Kümmere dich um deinen Schulabschluß, der ist für dein Job später wichtig. Die vielen sog. Freunde sind dann zu 95% weg und interessieren sich nicht mehr für dich. Und wenn du ein paar nette Leute um dich hast und ihr euch helft, dann reicht das und ist ok.

Hi,

um zu sagen, dass DU all deine Freunde nervst, dann frage ich mich

  • Haben denn deine Freunde mal zu dir gesagt, dass du sie nervst ?

Wenn nicht, kann man NICHT von "Nerven" sprechen.

Also so dass sie echt immer weniger mit mir zu tun haben wollen und sich von mir abwenden,

Ich kenne zwar deine Freunde nicht, aber ich glaube du machst du dir umsonst zu viele Gedanken darüber. Wahrscheinlich werden deine Freunde was anderes zu tun haben und nur weil man ein oder zweimal nicht mit DIR abhängt, dann heißt es noch lange nicht, dass DU diejenige bist, die das große Problem ist.

Sei einfach so, wie DU immer bist und konzentriere dich vor allem auch auf die Schule, um gute Noten mit Nachhause mitbringen zu können und damit du später einen guten Job bekommst.

Alles Gute für dich !

Frag sie doch einfach ob sie sich genervt fühlen. Wenn es wirklich deine Freunde sind , sagen sie es dir schon wenn du ihnen auf die Nerven gehst.