Wie nerve ich meine beste Freundin nicht mehr?

4 Antworten

Lass ihr ein bisschen Freiraum. Wenn mich jemand ''nervt'' dann halte ich mich eine Weile von der Person fern und danach ist alles wieder in Ordnung. Melde dich nicht ständig bei ihr sondern lass sie sich melden oder melde dich seltener oder so. Bestimmt legt sich das dann wieder :)

Oder frag sie einfach mal was los ist. Wenn sie nicht reden will wie gesagt einfach mal Freiraum lassen. Mir geht meine beste Freundin auch manchmal auf den Keks wenn sie jeden Tag schreibt ob ich Zeit habe. Manchmal braucht man Zeit für sich.

Solche Dinge machen mich immer etwas traurig. Einem besten Freund kann man nämlich gar nicht auf die Nerven gehen. Am liebsten würde man gleich mit ihm zusammenziehen. Anscheinend ist sie zwar deine beste Freundin, du aber nicht ihre.

Ich würde mich da nicht noch drum bemühen, sonst nutzt sie dich ja nur irgendwann aus. Ich kenne sie natürlich nicht, aber es macht den Anschein, so wie du erzählst. Mir ginge mein bester Freund zumindest ganz sicher nie auf die Nerven und ich ihm auch nicht.

Und das liegt nicht daran, dass man sich für den anderen ihm angemessen verhält, sondern dass man sich so verhalten kann wie man will und trotzdem akzeptiert wird. Das macht doch schliesslich einen Freund aus.

shanu  19.05.2014, 17:33

@askme88 Wenn jemand mal ein bißchen Zeit braucht, dann sollte der/diejenige sie auch bekommen. Gerade unter guten Freunden muß man sich sowas auch sagen können.

Lena9557
Beitragsersteller

Dankeschön ! Nur sobald ich ihr dann weniger schreibe. Beschwert sie sich und ist deswegen sauer

Geh mal ein paar Tage auf Abstand. Vielleicht braucht Sie einfach nur ein bißchen Zeit für sich. Sollte Sie sich nach ein paar Tagen nicht mal kurz bei Dir gemeldet haben, dann such das Gespräch , und frag Sie einfach was los ist.

Was und wie tust du bzw. tust du nicht, das dies deiner besten Freundin auf den "Sack" geht? Du schreibst, dass du nicht so anhänglich sein willst. Wenn es dir gelingt, für dich alleine Dinge zu tun, die dir Freude machen, dann kann es dir gelingen, weniger auf sie angewiesen zu sein. Überlege, was dir Spaß macht, dich in eine gute Stimmung versetzt.