Ich muss morgen in den Urlaub aber das Auto von meiner Tochter muss morgen angemeldet sein, Kann sie das Auto anmelden mit einer Vollmacht von mir?

5 Antworten

Wenn das Fahrzeug auf DICH angemeldet werden soll, muss sie DEINEN Personalausweis und eine Vollmacht vorlegen. Eine Kopie reicht dafür nicht.

Das größte Problem ist im Moment fast überall, überhaupt einen TERMIN zu bekommen, um ein Fahrzeug anzumelden.

Das ist möglich. Denkt an die EVB und eine Bankverbindung für die Einzugsermächtigung der kfz Steuer.

Kopie Ausweis von dir mitnehmen. Den von der Tochter natürlich auch.

Vollmacht für Anmeldung und Sonstiges mit Fahrgestellnummer drauf.

Ausgefülltes SEPA -Lastschrift-Mandat für die Kfz-Steuer mit Unterschrift mit. (Im Internet erhältlich)

EVB -Nummer von Versicherung erfragen.

Steht auf der Webseite der für dich zuständigen Zulassungsstelle.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Wennsie volljährig ist sollte das gehen.