Ich muss das Schuljahr wiederholen und muss jetzt trotzdem weiter zur Schule?
Ich habe jetzt bis Mitte Juli Schule, also knapp 3 Monate, aber sagen wir mal 2 und ich will wiederholen. Noten sind schlecht und ich habe eh keine Ausbildung. Ist meine Schuld zu 100%, aber ich würde jetzt lieber Zeitarbeit machen statt weiter in die Schule zu gehen, aber ich habe keine Wahl.
Was würdet ihr tun; ich würde da auch nichts lernen, weil ich es eh bis nächstes Jahr vergesse.
3 Antworten
Ich verstehe offen gesagt kein Wort. Kannst du das mal in gerade Sätze mit Punkt und Komma verpacken?
Auch wenn jetzt schon klar ist, dass du das Schuljahr wiederholen wirst (egal ob freiwillig oder verpflichtend), musst du das Schuljahr noch zu Ende bringen und weiterhin zur Schule gehen. Wir haben eine Schulpflicht und die wirst du wahrscheinlich nicht erfüllt haben.
Erkundige dich mal, wie es um die Schulpflicht und die Berufsschulpflicht in deinem Bundesland steht! 11 Klasse an sich sagt nämlich nicht viel aus.
In Hessen ist nur 10 Jahre Schulpflicht und die habe ich letztes Schuljahr fertiggestellt
Und nach der Schulpflicht folgt die Berufsschulpflicht bis zum 18. Lebensjahr:
"Schulpflicht in Hessen | BO - Südhessen"
Hi,
ich vermute, dass du noch schulpflichtig bist. Somit erübrigt sich deine Frage dann, weil arbeiten die Schulpflicht nicht ersetzt.
Ne hab die nicht mehr habe 10 Klassen schon durch aber trotzdem wird mir gesagt das ich weiterhin gehe muss
Die Schulpflicht endet nicht unbedingt automatisch nach 10 Schuljahren. In vielen Bundesländern ist man bis zur Vollendung des 18. Lebensjahr schulpflichtig.
Ich kann dir nur empfehlen, die Chance zu nutzen, die du jetzt bekommst. Wenn du ohne Abschluss oder nur mit Hauptschulabschluss abgehst wird es vermutlich hinterher schwer werden eine Ausbildung zu finden, je nachdem was du machen willst.
in Hessen ist die ab der 10ten Klasse weg
Hab die, bin 11 klasse