Ich möchte viel viel lieber ein biologischer Mann sein, als ein Transmann?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal. Keiner will ein Transmann sein, auch ein Transmann nicht.

Es kommt darauf an wie du damit umgehst. Es geht darum deinen Weg zu finden. Wie immer der auch aussehen mag

Und da das nicht geht, können wir alle nichts weiter tun als das beste aus der Situation zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Ich mein. Joa, das ist was Transidentität ist.

Ja, wir haben die A****karte gezogen und dann wird noch auf uns rum getrampelt als wäre es lustig.

Aber der Gedanke ist vollkommen normal als Transperson, hat jeder von uns. Wir alle wünschen uns, in einer Welt geboren zu sein, in der wir von Anfang an auch biologisch unser Geschlecht haben. Oder zumindest eine, in der es kein Stigma dazu gibt, eine Angleichung zu machen. In der das kein großes Thema ist.

Deshalb... Naja, wir alle werden immer irgendeine Eigenschaft unseres zugewiesenen Geschlechts haben. Die Aufgabe ist nicht, alles anzugleichen - die Aufgabe ist, unseren Punkt zu finden, der uns glücklich macht. Den Punkt von "So viel mache ich, mit dem Rest kann ich leben".
Dazu helfen medizinische und rechtliche Maßnahmen wie VÄ/PÄ, HET, Mastek usw - aber auch Therapie, die das Selbstbewusstsein stärkt. Freunde und Partner, die an schlechten Tagen für uns da sind. Hobbies, die uns ablenken und in unserem Selbst bestätigen.
In Isolation seine Angleichung zu machen wird nichts bessern - und wer in einem guten Umfeld sich da ran macht, kommt mit den Dingen klar, die nicht gehen.

Viele Transpersonen haben diesen Punkt gefunden, über den sie nicht weiter gehen müssen und leben nahezu ohne Dysphorie. Das ist möglich. Und ich wünsche dir alles gute, dass du das auch schaffst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Das lässt sich ja aber nun nicht ändern. Manchmal muss man auch mal Dinge hinnehmen und wissen, dass nicht immer alles so läuft wie man es gerne hätte.

Das Leben ist leider kein Wunschkonzert.