Ist für dich ein Transmann ein Mann und eine Transfrau eine Frau?

Das Ergebnis basiert auf 97 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 44%
Schwer zu sagen 4%

13 Antworten

Nein

Das ist halt naturwissenschaftlich falsch.
Angenommen du behauptest in einer Transfrau eine Frau zu sehen, was genau siehst du in der Person? Welche Eigenschaften zeichnet diese Person aus und welche unterscheidet diese von einem Mann?
Das ist wie beim "Des Kaisers neue Kleider", nur die "Klugen" können das wunderschöne Kleid des Kaisers "sehen", beschreiben können sie es jedoch nicht, weil es halt gelogen ist.

Schwer zu sagen

Weiß nicht mal was die Wörter genau meinen also ob Mann zur Frau wurde oder umgekehrt 🤔

Im Zweifel halt so wie die Person angesprochen werden will...

Darüber mache ich mir gar keine Gedanken. Ich nehme die Menschen einfach so, wie sie sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Biker0713  03.01.2024, 20:57

Tolle Antwort!

Ja

Ja natürlich, ist aber eine Frage der Definition.

Für mich ist eine Transfrau erst dann eine Frau, wenn sie sich körperlich nicht mehr von anderen Frauen unterscheidet (zumindest alle normalerweise visuellen Merkmale)

Für den Transmann gilt genau das Entsprechenfde.

Nein

Streng genommen für mich nein. Ich habe kein Problem damit die Person mit dem gewünschten Namen und Pronomen anzureden - so sehr tangiert es mich dann auch nicht. Aber schlussendlich ist für mich Genderdysphorie eine reine psychische Krankheit/Störung. Deswegen ändert die Person nicht auf einmal ihr angeborenes Geschlecht. Ich hab Mitleid mit Allen, die so fühlen, das ist wirklich ganz mistig. Aber nein. ich sehe die Personen "hinter den Kulissen" nicht als ihr Wunschgeschlecht an.