Ich möchte nicht nach Berlin, was tun?

7 Antworten

Du kannst dich beim Arzt krank schreiben lassen oder dich vor der Klassenfahrt krank stellen sodass du nicht mitfahren musst.

Oder du sagst deinem/r Mutter / Vater den Grund dann schreiben die dich krank wenn sie dich verstehen..

Oder du kackst auf alle Meinungen, fährst mit und machst dir in dieser Stadt eine schöne Zeit auch wenn die Lehrer doof sind.

Die Klasse wird dich bestimmt nicht dafür verurteilen wenn du deine Leben lebst, Außerdem kann ich mir vorstellen das bestimmt wenigstens die anderen die mit dir in einem Zimmer sind mit dir reden, sodass du nicht alleine bist.

2Pentylheptanol
Beitragsersteller
Außerdem kann ich mir vorstellen das bestimmt wenigstens die anderen die mit dir in einem Zimmer sind mit dir reden, sodass du nicht alleine bist.

Ich bin bestimmt alleine in einem Zimmer, da wir 4er- oder 6er-Gruppen bilden müssen und außer mir nur 4 Jungs in unserer Klasse sind und die sind eine unzertrennbare Gruppe.

Ich denke zwar schon, dass die Leute mich amsonsten nicht einfach liegen lassen, aber trotzdem mache ich mir Sorgen.

Geh mit. Berlin ist eine richtig geile Stadt, und Außenseiter gibts da viele.

versuch dir ne schöne Zeit zu machen und die Lehrer weitestgehend zu ignorieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß, gibt es die Möglichkeit, in die Parallelklasse zu gehen, wenn man nicht an einer Klassenfahrt teilnehmen möchte einfach mal nachfragen welche Alternativen es da gibt.

Fahre mit, unbedingt. Solche Fahrten sind die Gelegenheit, einander besser kennenzulernen und zu verstehen. Gemeinsame Erlebnisse verbinden. Lasse Dich drauf ein, dann wirst Du auch kein Außenseiter sein.

Wegwn der Lehrer mach Dir mal keine Sorgen, das waren ja keine Kapitalverbrechen, bei denen Du erwischt wurdest. An die Regeln halten solltest Du Dich allerfings, so einigermaßen...

Das Problem ist, wenn du dich wieder nicht integrierst, wirst du noch mehr darunter leiden. Manchmal muss man durch unangenehme Sachen durch, um daraus zu lernen und besser zu werden.

Bis wann müssen die Gruppen an den Lehrer weitergegeben werden? Solange könntest du versuchen Kontakte zu knüpfen. Auch mit den Lehrern. Im schulischen Sinne natürlich. Viel melden, mitarbeiten, auch das Gespräch zum Lehrer auf schulischer Art suchen.
Ich bin mir sicher, einer der Jungs sympathisiert mit dir. Geh zu ihm und frag ihn, ob ihr eventuell ein 6er Zimmer machen könntet, wo dann halt ein Bett frei ist. Die Lehrer würden dir kein einer Zimmer geben.

Und wenn du im Zimmer bist, wird es viele möglich geben, wo du mit ihnen reden kannst, Unternehmungen fragen kannst. Dadurch kannst du auch nach der Fahrt mit ihnen befreundet sein. Darüber hinaus verpasst du nicht die ganze Klassenfahrt, die du niemals vergessen wirst. Glaub mir, das ist schön!

Wenn du nicht mitfährst, dann verpasst du die Fahrt nicht nur, sondern kannst später nicht mitreden, wenn du Klasse darüber spricht.

Sieh es als Chance an, diesen Zyklus der Angst zu durchbrechen!

Du kannst dich ja nicht jetzt für April krankschreiben lassen. Demnach musst du dich in die Planung so oder so miteinbeziehen. Außerdem wird das Krankschreiben viel mehr Probleme machen als du denkst. Lehrer werden dich fragen, Schüler haben somit noch mehr das Bild des Außenseiters von dir haben.

Ich war in derselben Situation wie du. Ich hab wiederholt, hatte einen neuen Stammkurs und kannte niemanden. Wir fuhren nach München und ich wurde von einer Mädchen Gruppe mit aufgenommen. Mit einer davon hab ich mich über die Fahrt echt gut verstanden. Das ist jetzt über ein Jahr her. Wir haben immer noch Kontakt, auch wenn unser Abschluss im März war.

Du kannst das auch. Glaub einfach an dich und versuche das Leben als etwas schönes zu sehen. Du bist jung und diese Gelegenheit wirst du nicht nochmal haben und wirst es bereuen, wenn du älter wirst. Solche Situationen hatte ich auch und hab es bereut noch so als Außenseiterin von den anderen gesehen zu werden.
Du kannst das aber ändern! Nur du. Dir wird das gut tun, vertraue mir.

2Pentylheptanol
Beitragsersteller
Schüler haben somit noch mehr das Bild des Außenseiters von dir haben

Ich bin so kein Außenseiter, ich mache mir nur Sorgen darum, die Fahrt als einer zu verbringen.

Du bist jung und diese Gelegenheit wirst du nicht nochmal haben und wirst es bereuen, wenn du älter wirst.

Nee, wird bestimmt ziemlich langweilig.

MelodyAries  05.12.2023, 08:55
@2Pentylheptanol

Ich denke, du hast das Bild eines solchen vermittelt. Wenn das so ist, kannst du ja keiner werden. Macht keinen Sinn für mich, wieso du dann Angst hast.

Woher willst du wissen, ob es langweilig wird?

2Pentylheptanol
Beitragsersteller
@MelodyAries
Woher willst du wissen, ob es langweilig wird?

Ich bin normalerweise ein Pessimist, was solche Sachen angeht. Oft wird es dann doch ganz nett.

MelodyAries  06.12.2023, 21:58
@2Pentylheptanol

Ja, ich kenne das sehr gut. Ich denke aber, dass du keiner bist, sondern aus Angst das auf die Art begründest. Da man aber nichts zu 100% weiß, sollte man neutral rangehen und das beste draus machen. Ja klar, die Umsetzung ist meistens schwer, aber nur derjenige, der seine Komfortzone verlässt, erlebt hin und wieder mal was schönes. Meistens macht man sich zu viele Gedanken, die man einfach wie Wolken vorbeiziehen lassen sollte.