Soll ich nach Berlin fahren oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

In der Schule bleiben 39%
Mitfahren 39%
Schwer zu sagen 13%
Andere Antwort 9%
Schwänzen 0%
AngelAlix1980  31.12.2023, 05:53

Findest du Geschichte generell langweilig?

2Pentylheptanol
Beitragsersteller

Als Fach meistens ja, obwohl es auch auf das Thema und den Lehrer ankommt, aber dieses Jahr ist es sehr langweilig.

AngelAlix1980  31.12.2023, 05:58

Schade. An sich kommt es weniger auf den Lehrer an, sondern was der Schüler daraus macht. Sehr schade und traurig. Also keine Erweiterung deines Horizonts.

2Pentylheptanol
Beitragsersteller

Ich finde schon, dass der Lehrer sehr wichtig ist. Unsere Lehrerin kann leider jedes Thema langweilig machen. Wenn ich daraus etwas mache, was mir gefällt, gefällt es ihr nicht.

7 Antworten

In der Schule bleiben

Ich war auch auf einer Klassenfahrt nach Berlin.

Es hat sich nicht gelohnt.

In der Schule bleiben

Klingt so, als wärst du genauso introvertiert wie ich :)

Ich war noch nie auf Klassenfahrt, die 1. in der Grundschule ist wegen Corona ins Wasser gefallen, bei der 2. wurde ich wegen Konflikten mit meinen Mitschülern ausgeschlossen und dieses Jahr bin ich auch nicht mitgekommen, weil ich nicht Ski fahren wollte, da mein Vater sich dabei mal das Bein gebrochen hat.

Wenn du deine Eltern überzeugen kannst, würde ich zuhause bleiben, wenn du denkst, dass du das eher nicht schaffst, kannst du auch krank spielen. Dass ich nie auf einer Klassenfahrt war, habe ich nicht bereut, weil die 2. Fahrt nur mit Gruppensch*** war und die Skifahrt voll langweilig (nach Angaben meiner einzigen Freundin) war. Meinen Eltern war das auch recht, dass ich zu Hause war.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du wirklich nicht gehen willst, bleib lieber zu Hause, sonst verschwendest du nur deine Zeit dort.

Hoffentlich konnte ich dir helfen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2Pentylheptanol
Beitragsersteller

Schön, dass es andere Leute wie mich gibt:)

Bei mir ist das Problem, dass es niemanden gibt, der meine Interessen teilt und sie immer in Gruppen sind, aber ich traue mich auch so oft nicht, mit ihnen zu reden.

Ich bin auch eher introvertiert und den ganzen Tag mit meiner Klasse zu verbringen stelle ich mir sehr stressig vor.

KatzenkindLucy  31.12.2023, 11:25
@2Pentylheptanol

Das kenne ich. Alle nerven mich, weil ich als einzige aus der Klasse Pferde mag. Ich finde es schrecklich, mich mit anderen Menschen im echten Leben abgeben zu müssen, und bin auch glücklich, dass mal jmd meine Meinung teilt 😊

2Pentylheptanol
Beitragsersteller
@KatzenkindLucy

Pferde sind cool:) Lass dich nicht unterkriegen.

Bei uns wird man zum Glück deswegen nicht genervt, aber es ist trotzdem doof, dass es keine Leute in meiner Klasse gibt, die meine Interessen teilen.

KatzenkindLucy  31.12.2023, 11:34
@2Pentylheptanol

Ich weiß 😭 Die ganzen Kommentare prallen inzwischen zum Glück an mir ab, aber von der 3. bis zur 6. Klasse, als es ganz schlimm war, habe ich schon überlegt, ob ich nochmal die Schule wechseln sollte... Ich hatte aber keinen Bock, mit meinen Eltern drüber zu reden, deswegen bin ich immernoch in dieser Schule, aber die Leute fangen zum Glück auch an, mich in Ruhe zu lassen...

2Pentylheptanol
Beitragsersteller
@KatzenkindLucy

Ja, in der Mittelstufe hört solcher Mist normalerweise auf.

Und du hast ja zumindest deine Freundin.

Andere Antwort

Als wenn du das zu entscheiden hättest 😁. Am Ende legen deine Eltern fest, ob du fährst oder nicht. Und diese neigen dazu, ihr Kind mitzuschicken 🤷🏻‍♀️

2Pentylheptanol
Beitragsersteller

In der 11. Klassse lassen die einen normalerweise schon mitbestimmen. Und sonst kann man auch noch versuchen, sie zu überzeugen.

SlightlyAnnoyed  31.12.2023, 06:01
@2Pentylheptanol

Niedlich, wenn Kinder glauben, ihre Eltern überzeugen zu können. Besprich das Thema mit ihnen, nicht mit und. Letztendlich entscheiden sie, ob sie dich zu Hause lassen. Ich bezweifle das aber.

2Pentylheptanol
Beitragsersteller
@SlightlyAnnoyed

Ich bin schon ein Teenager und meine würden mich schon daheim lassen, wenn ich auf keinen Fall mitwill.

Mitfahren

Berlin ist mega cool. Da gibt sehr viel zu sehen.
Freu dich doch darauf.

Wenn sonst nicht geht, spiel einfach krank.

2Pentylheptanol
Beitragsersteller

Wir werden aber bestimmt nur wenig selber machen können und wenn dann nur in Gruppen:(

Außerdem habe ich keine Freunde in meiner Klasse

Wenn du weiter alleine und ohne Freunde sein willst, dann darfst du natürlich nicht mitfahren.

2Pentylheptanol
Beitragsersteller

Die Klassenfahrt ändert nichts daran, dass es bei uns niemanden gibt, der meine Interessen teilt und sie sowieso immer in ihren Gruppen sind.

LuciusArtorius  31.12.2023, 07:23
@2Pentylheptanol

Mit der Einstellung wirst du auch weiter der "Außenseiter" bleiben, was sich dann sicherlich auch durch dein ganzen Leben ziehen wird.

Bist dann immer der auf den mit dem Finger gezeigt wird, welcher sich nicht an Aktivitäten beteiligen will ....

2Pentylheptanol
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Was soll ich dann deiner Meinung nach machen?

Man kann übrigens nicht nur in der Schule Freunde finden.