Wie kann ich in der Klasse nichtmehr als komischer Außenseiter dastehen?

1 Antwort

Du könntest ein ernsthaftes Gespräch mit diesen Klassenkameraden führen. Am besten erstmal nur mit dem Wortführer der Gruppe. Das funktioniert bestimmt besser, wenn ein älterer Schüler aus einer höheren Klasse bei dem Gespräch dabei ist, der respektiert wird.

Vielleicht ist Dein Gesprächspartner doof, dann bringt das Gespräch nichts und Du kannst eigentlich gar nichts machen ausser die Schule wechseln.
Aber vielleicht ist ihm bisher einfach nicht bewusst, was er tut und wie das für Dich ist. Vielleicht kannst Du erreichen, dass er sich gedanklich an Deine Stelle versetzt, dann könnte sich sein Verhalten schlagartig ändern. Manchmal sind Menschen weder böse noch doof, sondern einfach gedankenlos. Einen Versuch ist es wert.