Ich möchte Muskulöser werden doch bin ein Lauch?

5 Antworten

meine Arme sind relativ dünn und das stört mich....ich will nicht ins gym aus persönlichen Gründen bitte schreibt was anderes

Wie stellst du dir das denn vor? Eine gute Figur bekommt man einmal nicht geschenkt.

Iss nach Plan und geh trainieren, wenn du kein Bock auf Studio hast musst du dir eben Hanteln kaufen und es so versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Jahre Trainingserfahrung/ Ernährung im Superschwergewicht

Sascha5216
Beitragsersteller

Danke mister genau so hab ich mir das auch vorgestellt wieso du es dennoch hinterfragen musstest wird wohl allen ein Rätsel bleiben

Ukuask  14.06.2024, 02:05
@Sascha5216

Weil auf der Hand liegt, dass du Zuhause mit einem Satz Hanteln nicht ansatzweise so effektiv trainieren kannst wie in einem Studio.

blitzwurf  14.06.2024, 02:05

Ernährung im Superschwergewicht? Heißt das du bist oder warst einer von den die sich 4000-5000 Kcal am Tag reinknallen?

blitzwurf  14.06.2024, 02:08
@Ukuask

Puh wie macht man das? Ich hab mir vor kurzem mal 1500 reingehauen in einer Mahlzeit durch ne Kombination aus Zeitmangel, Faulheit und Hunger und danach war Schicht im Schacht wollte erstmal schlafen gehen.

Wie geht das wenn man sich dabei auch noch halbwegs Gesund ernähren will, die schiere Masse die man da in sich reinfressen muss. Ich hab auch oft gehört aus Bodybuilderkreisen, dass das Essen mit das schwerste ist.

Wie sieht überhaubt ein Tag voll gesunder Mahlzeiten in solchen Dimensionen aus? Verliert man die Schläfrigkeit nach dem Essen irgendwann bzw gewöhnt man sich daran?

Ukuask  14.06.2024, 02:16
@blitzwurf
Wie geht das wenn man sich dabei auch noch halbwegs Gesund ernähren will

Gesund ist Ansichtssache, komplett Clean schier unmöglich aber Bodybuilding ansich ist auch kein "gesunder" Sport.

Ich hab auch oft gehört aus Bodybuilderkreisen, dass das Essen mit das schwerste ist.

Definitiv, Training ist ja der Teil der Spaß macht, alle 3 Std essen mit mindestens! 30g Eiweiß macht da weniger Laune 😂

Wie sieht überhaubt ein Tag voll gesunder Mahlzeiten in solchen Dimensionen aus?

Meine Hauptnahrung im Aufbau waren Nudeln mit Hackfleisch/Hähnchen, Reis, Kartoffeln, Eiweißshakes und wenns schnell gehen muss Hafermehl mit Whey und Wasser. Gemüsetechnisch rote Beete und Brokkoli.

Verliert man die Schläfrigkeit nach dem Essen irgendwann bzw gewöhnt man sich daran?

Solltest deine 7-8 Std schlafen und dich mittags nochmal für ne Std hinlegen dann geht's 👌🏼

blitzwurf  14.06.2024, 02:21
@Ukuask

Das mit dem 7-8h schlafen bekomm ich hin, mach ich auch so. Tagsüber schlafen wäre schon schlecht wobei nach nem Kilo Hack und Nudel gehts vielleicht :D

Ja Respekt das muss man wirklich wollen!

Ukuask  14.06.2024, 02:25
@blitzwurf

Ja du bist mittags einfach platt deshalb der Schlaf, Training macht eh müde und danach dann ne große Mahlzeit gibt dir meistens den Rest 😂

Hallo es muss nicht peinlich sein, man geht ins Gym um Muskeln aufzubauen, Du kannst auch zuhause Pilates machen und welche Geräte kaufen für zuhause, da gibt es ein Expander, Kurz und Langhandel, kannst Dir holen, empfehle dennoch eine Weile in ein Gym zugehen. zuhause verliert man sehr schnell die Lust, aber vom Gym weg zuhause zu trainieren ist was anders, weil da Erfahrung gesammelt hast, mir erging es so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst calestenics machen aber das dauert und man kann auch weniger aufbauen

Dann mach Liegestützen und Situps, hol dir Kurzhanteln dann kannst du Zirkeln.

Ein Tag Hanteltraining die typischen Bizeps Curls und andere Übungen da findest du online schon was, ein Tag Situps um dem Oberkörper zu schonen dann Liegestützen.

Steigerst dich langsam von Zirkel zu Zirkel und irgendwann merkst du nen Unterschied. Iss genug Proteine und Kcal und dann wird das schon.

Protein shakes, viel essen usw. Vlt gym gewichte heben