Wie gewinnt ein Lauch gegen ein Muskelprotz?

7 Antworten

Ja Kraft zum Sieg hat durchaus auch mit der mentalen Stärke zu tun. Aber eben vorwiegend mit Kraftausdauer, Technik/ Physik und dem zielgerichteten Einsatz seiner Kräfte.

Ein dicker Muskel hat noch lange nichts mit Kraftausdauer zu tun.

Man kann sehr oft beobachten wie Kräfte eingesetzt werden, aber nicht fokussiert in die Richtung gelenkt werden können, die vorwiegend gebraucht würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Beim Armdrücken kommt es nicht unbedingt auf die Kraft sondern auf die Technik an, der Kraftunterschied müsste schon enorm sein was bei den meisten unter 16 nicht der fall ist

Weil Körperkraft nicht gleich Muskelkraft ist.

Ein Möbelpacker kann auch stärker als ein Bodybuilder sein.

Da der Bodybuilder nur monotone Bewegungen macht!

Der Dünnere gewann aber gegen den Muskulösen

War der wirklich muskulöser oder einfach nur dicker?

Oder warum gewinnt der Dünne
  • Mehr Kraft in den Armen
  • Bessere Übersetzung (längere Arme)
  • Bessere Technik

bzw. eine Kombination dieser drei Faktoren.

Alex

Durch die bessere Technik

DasThaddel
Beitragsersteller

Beide waren in der selben Position