Ich möchte mir eine Uhr kaufen, wie viel Geld muss man ausgeben, damit man eine "hochwertige" Uhr hat?
Mit hochwertig meine ich halt, dass es keine Uhr vom Basar oder Flohmarkt ist.
Keine Materialien die die Haut reizen.
4 Antworten
Die Kosten für eine „hochwertige“ Uhr können stark variieren, abhängig von Marke, Funktionen und Materialien. Hier ist ein Leitfaden, der dir bei der Entscheidung hilft:
1. Einstiegs-Luxusuhren (500–1.500 €)- Marken wie Tissot, Hamilton oder Seiko bieten in dieser Preisklasse eine hervorragende Qualität.
- Diese Uhren haben oft Gehäuse aus Edelstahl, kratzfestes Saphirglas und zuverlässige Quarz- oder Automatikwerke.
- Sie sind hautfreundlich und verwenden Materialien, die für empfindliche Haut geeignet sind.
- Marken wie Longines, TAG Heuer oder Oris fallen in diese Kategorie.
- Diese Uhren bieten bessere Verarbeitung, raffiniertere Designs und fortschrittlichere Funktionen wie Chronographen oder Taucheruhren.
- Materialien wie Titan, Keramik oder Goldplattierungen kommen häufig zum Einsatz.
- In dieser Kategorie findest du Marken wie Rolex, Omega oder Breitling.
- Diese Uhren zeichnen sich durch außergewöhnliche Präzision, hauseigene Uhrwerke und zeitlose Designs aus.
- Verwendet werden oft Edelmetalle wie Gold oder Platin sowie exklusive Lederarmbänder, die Langlebigkeit und Komfort garantieren.
- Achte auf Uhren mit Gehäusen und Armbändern aus hypoallergenen Materialien wie Edelstahl, Titan oder Keramik.
- Vermeide Uhren mit Nickellegierungen, da Nickel Hautreizungen verursachen kann.
Für eine große Auswahl an hochwertigen Uhren schau dir den Onlineshop von Goldene Zeiten an. Dort findest du eine sorgfältig kuratierte Auswahl an Premium-Uhren für jedes Budget und jeden Geschmack.
Materialen, die die Haut reizen, gibt es praktisch nicht mehr. Die Böden sind aus Stahl, meist die ganze Uhr. Sthal ist antiallergisch. Bei den Bändern gibt es antiallergisches Leder, nicht teuer. Die Metallbänder aus Stahl verursachen keine Allergien.
In diesem Punkt brauchst du dir keine Sorgen machen.
Du kannst die hier stets empfohlenen Japaner kaufen, in allen Preislagen möglich. Oder, wie ich, russische Uhren. Oder die neuen deutschen Marken. Die deutschen Traditionsmarken sind zu teuer. 200 Eu würde ich ausgeben, für eine Automatikuhr, ohne Batterie, Selbstaufzug. Gib die Begriffe ein in deine Suchmaschine.
Es gibt sehr billige Chinesen, da kannst du aber Pech haben, daß sie nicht richtig laufen. Viele sind doch gut.
Bei Batterieuhren gibt es nach unten fast keine Grenze, aber dazu rate ich nicht. Nach ca. 2 Jahren brauchst du Ersatz, der oft nicht vor der Haustür zu haben ist und kostet.
Neue Deutsche: 200-300 Eu, manchmal Sonderangebote. Doch etwas teuer, für den Anfang.
Aber meine chinesische Feice ist eine sehr gute Uhr, Automatik.
Du kannst eine gute Uhr für 20€ bekommen, genauso kannst du aber auch 200.000€ ausgeben.
Es kommt auf deine Absprüche an. Schaue dich mal bei Marken wie Seiko, Citizen, Casio, Orient, Timex und Orient Star an. Da solltest du was finden.
Kauf eine Seiko Solaruhr. Um die 150 bis 200 EUR.
Neue Deutsche: Zeppelin, Bauhaus, Sternglas, Ruhla.