Suche genau diese Uhr?

Waldmensch70  28.06.2024, 08:33

Und Deine konkrete Frage lautet?

In Deiner „Frage“ stehen nur Aussagen, keine einzige echte Frage…

Ludwig542
Beitragsersteller

Wo finde ich genau diese Uhr?

3 Antworten

Von Experte Blindipop bestätigt

Du wirst aus meiner Sicht Pech haben...

BTL war eine Marke des Uhrenherstellers VEB Uhrenwerke Ruhla aus der damaligen DDR mit Sitz in Ruhla, Thüringen.

Was Du da suchst, ist vielleicht billig, aber diese Uhren zählten zu den zuverlässigsten und Du wirst es wohl wirklich nur noch auf Flohmärkten finden können, wenn überhaupt.

Da gab es so manches Produkt aus der DDR, von dem ich mir gewünscht hätte, es wäre auch heute noch erhalten und/oder produziert worden.

Das ist irgendein China-Fabrikat.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Blindipop  28.06.2024, 15:10

Na klar . .

Was genau ist den. daran kaputt gegangen?

Wenn die „sichtbaren“ Teile noch heil sind und das Uhrwerk kaputt ist, dann kann ein Uhrmacher es ggf. ersetzen.