Was ist besser Tissot oder Seiko?

3 Antworten

Keine von beiden.

Wenn du schon einen Japaner kaufst, dann eine Orient, die hat auch ein Seikowerk. da gibts eine Kalenderuhr, die ich habe, und viele alte Modelle, damals noch mit sehr gutem eigenem Werk, das der Fusionierung zum Opfer fiel.

Und mit Tissot habe ich keine gute Erfahrungen, ich trage nur noch Russen, die gehn immer, sind nicht so häßlich, haben oft Glasböden, was Freude macht, kosten nicht die Welt, wenn man die richtigen Marken wählt (nicht: Vostok Europe).


NewMemer69  28.07.2024, 19:33

Orient macht Ihre eigenen Werke. Die Firma gehört nur zu Seiko.

SEIKO ist -meiner Meinung nach- die am meisten falsch eingeschätzte Marke in der Uhrenwelt.

SEIKO produziert sehr preiswerte Uhren mit Quarzwerken, mittlere Preislagen mit Quarz- oder Mechanikwerken und absolute Top End Uhren mit Mechanikwerken mit vielen Komplikationen (Grand Seiko).

SEIKO macht ALLES selbst. Schon der verwendete Stahl für die Uhrengehäuse wird in einer eigenen Fabrik hergestellt.

Per Definition ist SEIKO eine Manufakturmarke, bei der alles selbst hergestellt wird und keine Teile von anderen Herstellern zugekauft werden.

TISSOT ist eine bekannte Schweizer Uhrenmarke, deren Erzeugnisse meist mit den bewährten Uhrwerken von ETA ausgestattet sind. Besonderes Raffinement sucht man hier vergebens, Zuverlässigkeit jedoch kann vorausgesetzt werden.

Von Experte Blindipop bestätigt

Ich persönlich würde lieber eine von Seiko nehmen.

Mag die Tissot Automatikwerke nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uhrmacher in der Ausbildung und Sammler

User00765333 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 19:10

Wie sind denn von Seiko die Quarzwerke?