Gute Uhr für 400-600 Euro?

3 Antworten

Mein Seiko SPB259 kostete um den Betrag herum in 2021 und ist jetzt rund 2000 Wert.

Mit Fingerspitzengefühl findet man was was es vielleicht passieren könnte. Der Rest ist Glück.

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Oha, die sieht schon heftig aus

warum hattest du dich damals für diese entschieden - tips? Wie man so coole Modelle findet?

finde die tissot oder Seiko gentleman sieht fast schon langweilig aus

wo hast du die gekauft - online oder juwelier

neu oder gebraucht

iq1000  24.06.2024, 02:10
@Ichbinneswieder

Uhren sind in meinem Feed, bekomme also ständig Fratello, Hodinkee, Blogtowatch usw. Artikel in meine Ansicht. Viele stechen raus, die SPB259 war dazu aber noch bezahlbar. Zu dem Zeitpunkt war sie noch nicht auf dem Markt. Ich hatte dann eine bei Seiko bestellt - und ein paar Wochen später kam die Nachricht das sie `da` ist.

Kauf Dir eine russische Uhr: die sind schön, gut, bezahlbar und werden immer teurer. Ich trage inzwischen nichts anderes mehr. Bei "Poljot24" findest du schon einiges.

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Ist das Laufwerk der poljit auch gut, oder läuft die schnell Sekunden und Minuten nach - ist die elektrisch oder mechanisch und wenn die mechanisch ist, wie lange hält es diese aufzudrehen ? 24h? 48?

Ichbinneswieder
Beitragsersteller
@Ichbinneswieder

wirkt die nicht ein bisschen klobig - kommt die gut zum Anzug oder auch lässig am t Shirt?

Blindipop  23.06.2024, 12:52

Tipp: Poljot International Globetrotter Skeleton unter 500 Eu Sonderangebot, Glasboden mit finissiertem Werk. Oder: Bauhaus Automatik mit Datum und Tag, 299 Eu, deutsche Fertigung. Glasboden?

So viel Geld ist gar nicht nötig, aber Japaner kosten. Deutsche Uhren gibt es inzwischen auch gut und günstig. Aus Ruhla und von Poljot.

Wertstabil in dieser Preislage: Unmöglich.

Gute Uhren für den Preis gibts von Seiko, Citizen, Timex oder Orient und Orient Star.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

antiaes  23.06.2024, 11:46

Waere Automatik nicht wertstabil? Auch wegen fehlender Batteriekosten?

antiaes  23.06.2024, 13:55
@NewMemer69

Genauer? Habe eine aus den 90ern - die laeuft immer noch 1A - Tissot Automatik fuer damals 400 DM. Was man sich da an Kosten spart...

NewMemer69  23.06.2024, 17:10
@antiaes

Mechanische Uhren laufen ohne Pflege nicht für immer. Bei so günstigen Uhren lohnt sich eine Revision nicht und wenn dann man was kaputt geht, übersteigt eine Reparatur in den meisten Fällen den Wert der Uhr.

Wertstabil sind sie nicht. Kaufe dir jetzt neu im Laden eine Tissot mit Automatikwerk und sobald du den Laden verlässt, ist sie statt 700€ direkt 500€ Wert. Und dieser Wert sinkt mit der Zeit aufgrund von Tragespuren.