Ich möchte im Tierheim Göppingen helfen?

7 Antworten

Hallo,

nein, grundsätzlich ist so etwas aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich.

Das Tierheim müsste die Verantwortung für euch übernehmen, denn selbst könnt ihr das ja noch nicht. Und die Versicherung des Tierheims würde nicht einspringen, wenn euch bei der Tätigkeit im Tierheim etwas passiert, oder anderen etwas passiert, wenn ihr Hunde ausführt.

In manchen Tierheimen gibt es allerdings Jugendgruppen - wo unter fachlicher Anleitung den Jugendlichen der Umgang mit Tieren gezeigt wird, wo auch unter fachlicher Anleitung und Aufsicht z.B. bei den Kleintieren geholfen werden kann, wo Sommerfeste mit vorbereitet werden etc. pp.

Vielleicht gibt es das in diesem Tierheim auch ....

Einfach mit diesem Tierheim Kontakt aufnehmen

Wäre es nicht zielführender direkt dort anzurufen und nachzufragen, anstatt Fremde im Internet aus ganz Deutschland und darüber zu fragen?

Irgendwas könnt ihr bestimmt machen, und wenn ihr die Kleintiergehege ausmistet.

Maike2004
Beitragsersteller

Hab schon eine E-mail geschrieben aber wollte halt mal fragen was ihr so denkt

Schaeferhund2  04.08.2019, 15:04
@Maike2004

Email bringt oft nichts da man nicht ständig das Email Postfach nachschaut. Am besten anrufen da kann dir schneller geholfen werden

Da müsst ihr vor Ort nachfragen, ob es Arbeiten gibt die eurem Alter entsprechen. Vor allem ob ihr da auch versichert seid fragen.

Ruf im Tierheim an und frag. Die sind über jede Hilfe dankbar.

Maike2004
Beitragsersteller

Okii

In dem Du/ihr nicht hier fragt, besucht das Tierheim und fragt dort!

Maike2004
Beitragsersteller

Kann man ja auch nett sagen.

alarm67  04.08.2019, 14:03
@Maike2004

A) Kann man von einer 14jährigen erwarten, dass diese auch selbst darauf kommt

B) Ist an meiner Antwort nichts unhöflich

Maike2004
Beitragsersteller
@alarm67

A) Hab ich da schon eine Mail hingeschrieben und wollte nur mal wissen was ihr denkt

B) Ich darf das doch hier fragen wenn ich will