mit Hunden aus dem Tierheim gassi gehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns im Tierheim darf man ab 16 allein mit den hunden spazieren gehen. Davor muss man bei einer Gassigeherschulung mitmahcen,wegen den gesetzen und Rechten etc.

Davor nur mit einem volljährigen ;) Aber is meist anders...

Grüßle

Nein, das geht garnicht! Du MUSST 18 sein, oder in begleitung eines Erwachsenen! Meine Freundin hat auch keinen eigenen Hund, sie macht das ohne Eltern, aber nur weil ihr vater mit dem Leiter vomTierheim befreundet ist und ihre Eltern irgendsowas unterschroeben haben dass sie alle verantwortung uebernehmen oder so... keine arnung! Aber fuer die Hunde ist das toll!!! Du solltest es trotzdem mal machen, dann halt mit mammi und papi:)

Lionsqueen012
Beitragsersteller

geht klar ;)

Ich meine du kannst das schon amchen.Wie alt bist du denn genau?13 vll? Dann sollte das in Ordnung sein, wenn die da eine Ferienaushilfe oder ähnliches suchen:) Bin mir jetzt aber nicht sicher.Frage doch einfach mal im Tierheim nach.Sicherlich die beste Lösung.

Lionsqueen012
Beitragsersteller

dann werde ich mich mal bei einem Tierheim erkundigen. Vielleicht klappt das ja :) wäre auf jeden fall toll! Danke für eure hilfe

Du kannst ja einfach mal im Tierheim fragen ;)

Aber so weit ich weiß, benötigst du dafür keine Papiere. Und man muss auch nicht volljährig sein, um mit den Hunden gassi zu gehen.

Schön das du mit den Tierheimhunden spazieren gehen möchtest!

Lionsqueen012
Beitragsersteller

ich finde es so wieso doof das so viele tiere da rein kommen! man muss sich doch im klaren sein ob man die verantwortung für ein tier übernehmen kann oder nicht!

Also ich habe gehört, dass man das bei manchen Tierheimen machen kann, bei anderen allerdings nicht. Denke dann sind auch die Regeln bei manchen anders. Am Besten solltest du dich in allen Tierheimen, die für dich in Frage kommen würden erkundigen und alles fragen was du wissen möchtest. Oft kann man auch Pflegepate eines Tieres werden, bis es dann eine neue Familie bekommt. Was da die Voraussetzungen sind weis ich leider auch nicht.