Ich lebe ja bekanntlich für das Motto "jeden Tag eine gute Tat" und heute habe ich wieder jemanden was schönes getan?

5 Antworten

Die meisten deiner Fragen klingen absolut nicht nach diesem Motto

Du [korrigiert:] hilfst aktiv bei Betrug, bringst ein Museum welche ohnehin finanziell nicht gut ausgestattet sind um die dringend benötigten Einnahmen für ihre wichtige Arbeit, sabotierst also noch den Erhalt der Burg die du dir gerade angesehen hast - und verkaufst das jetzt als gute Tat?

Nein, ich hab heute generell nicht wirklich viel getan, (weder gutes noch schlechtes). Im Vergleich zu dir hab ich aber auch niemanden dabei geholfen sich illegale Vorteile zu erschleichen. Das dürfte schon mal positiv sein.

EVYTNG  29.06.2024, 17:00

Vielleicht ist es ja laut AGB erlaubt ;)

Sindelle
Beitragsersteller

Du bist, ganz bös!

MertIs  29.06.2024, 17:05
@Sindelle

Mag sein. Wenn du "gute Taten" vollbringen willst, was ja sehr löblich ist, dann solltest du aber halt auch mal kurz drüber nachdenken was du tust und ob das wirklich eine "gute Tat" ist oder nur auf den ersten Blick so wirkt. Betrug auf Kosten Dritter (bei Museen meist der Allgemeinheit) als "gute Tat" zu verkaufen halte ich allerdings für etwas verquer.

EVYTNG  29.06.2024, 17:07
@MertIs

Wie gesagt, vielleicht ist es ja laut der AGB des Museums erlaubt.

MertIs  29.06.2024, 17:09
@EVYTNG

AGB´s die das weitergeben von gekaufen (bereits eingelösten) Eintritskarten an fremde dritte Personen erlaubt damit diese die Karte nochmal benutzen dürfen - das halte ich für beinahe ausgeschlossen.

EVYTNG  29.06.2024, 17:37
@MertIs

Du hältst es für ausgeschlossen. Es ist dein subjektiver Glaube. Wissen tust du es nicht.

EVYTNG  29.06.2024, 17:41
@MertIs

Außerdem, warum sollte das bloße Verschenken eines Tickets ein Betrug sein?

MertIs  29.06.2024, 17:47
@EVYTNG

Ok stimmt, das lass ich gelten, es ist kein Betrug, nur das aktive Unterstützen von Betrug. Werde ich in der Antwort korrigieren. Die Annahme einer völlig unüblichen AGB-Regelung die ich so noch nie bei einem Museum gesehen habe, die dem Museum selbst finanziell schädigen würde, halte ich weiterhin für nahezu ausgeschlossen. Ohne Informationen geht man von dem Fall aus der sehr sehr wahrscheinlich ist, nicht von dem was ein aussergewöhnlicher Einzelfall wäre.

Sindelle
Beitragsersteller
@MertIs

Du hast unrecht und denkst immer nur an dich, akzeptiere gefälligst deinen schlimmen Charakter und hör auf hier so rechthaberisch zu schreiben!

Das war keine gute Tat, das war Betrug.

Sindelle
Beitragsersteller

das Ticket kostet 9€! Das ist Betrug...

Stellwerk  29.06.2024, 17:31
@Sindelle

Gehst du arbeiten ohne dafür bezahlt werden zu wollen?

Und wenn es Dir so zuwider ist, warum gehst Du dann überhaupt rein?

EVYTNG  29.06.2024, 16:56

ohaaa! 😯😯😯

Du hast der Burg um Einnahmen bestohlen, die essentiell für den Erhalt der Burg sind. Gute Intention, miserable Ausführung

Wenn sich jeder Mensch selbst was Gutes tut,
dann ist jedem Menschen was Gutes getan :)