Ich kann meine Kommilitonen und Kollegen aus dem Studium einfach nicht leiden woher kann das kommen?

5 Antworten

Vielleicht hast du die Möglichkeit, die Uni zu wechseln.

Manchmal braucht es einen Neuanfang.

Normalerweise findet man in einer Gruppe schon ein, zwei Personen, mit denen man sich arrangieren kann.

Ein Geisterfahrer? Hunderte!

So als Gedankenanstoß ;). Wenn du mit niemandem zurecht kommst, dann solltest du den Fehler tendenziell eher bei dir suchen. Und dir vor allem so langsam überlegen, ob das eventuell ein Problem sein könnte, was dir in deiner weiteren beruflichen Laufbahn nicht mächtig auf die Füße fallen könnte! Die Kommilitonen von heute sind schließlich deine Kollegen von morgen...

Und wenn du dabei feststellen solltest, dass dein Studiengang dich in Jobs mit einem Menschenschlag führt, mit dem du so gar nichts anfangen kannst, dann solltest du daraus die Konsequenz ziehen und eine andere berufliche Laufbahn einschlagen. Sprich, Studiengang wechseln!

tanzella  17.11.2019, 14:45

Sehr gutes Statement!🙂

Ich kann meine Kommilitonen und Kollegen aus dem Studium einfach nicht leiden woher kann das kommen?

Ihr seid vielleicht nicht auf einer Wellenlänge und charakterlich total unterschiedlich, dann ist es schwierig ein engeres Verhältnis aufzubauen. Das gibt es aber manchmal und da müssen beide Seiten dran arbeiten um sich auf Dauer näher zu kommen und das Eis zu brechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Das scheint kein seltenes Phänomen zu sein. Bin Ersti und kann mit meinen Kommilitonen auch überhaupt nix anfangen...

Wenn DU alle anderen nicht leiden kannst, liegt das wohl eher an dir.

verreisterNutzer  17.11.2019, 13:43

naja habe schon viele freunde aus anderen Bereichen aber mein studium ist ein Opferstudiengang und die menschliche ebene sehr schwach ausgeprägt woanders ist es nicht ganz so schlimm was ich im laufe von Nebenfächern gesehen habe