woher kommt meine abneigung nicht akademiker*innen zu daten?

10 Antworten

Du solltest deine Glaubenssätze oder Ideologien degressiv abschreiben.

Meine kleine Schwester hat auch oft Komplexe, bei einem neuen Partner der kein Akademiker ist. Es folgt immer der Nebensatz "es ist kein studierter" 🤷‍♂

Was soll das denn entschuldigen oder rechtfertigen? Wir sind alle Menschen.

Bauersein1  26.07.2021, 19:19

Wenn sie nicht zufrieden mit ihm ist, soll sie sich trennen.. ist sonst nur Zeitverschwendung 🤷

safur  26.07.2021, 19:50
@Bauersein1

sie ist zufrieden, sie macht das gegenüber der Familie, weil wir alle Akademiker sind.

Bauersein1  26.07.2021, 20:12
@safur

Nein, dann ist sie nicht zufrieden und es ist ihr vmtl äußerst unangenehm.😅

Ich kann dich verstehen.

Ich hab die Erfahrung, [vorallem bei normalen Mitarbeitern(diese haben maximal einen Gesellenbrief erreicht und arbeiten als einfache Arbeiter)],dass die Lebensansichten oftmals weit auseinander liegen. (Bspw. bei der Auswahl eines KFz's für den Privatgebrauch..)

Selbiges betrifft auch den Humor. Über viele Witze kann ich nicht lachen und sind unter meinem Niveau, aber umgekehrt brauchen die anderen immer mindestens 10min, um Witze von mir überhaupt zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allein, dass du so etwas in einem Forum fragst, im Wissen, dass deine Frage von allen Alters-, Bildungs-, und Solzial-Klassen gelesen werden kann, zeigt mir, dass deine Haltung in deiner Unreife begründet sein wird. Wenn du selbst nicht reflekrieren kannst warum etwas ist wie es ist, dann schlag in einem Buch nach. Passende Bücher zur Selbstreflexion sollten sich über Google finden lassen.

KJS3007  21.07.2021, 12:43

Daaaanke!

Du hast Glaubenssätze in denen du davon überzeugt bist, dass gewisse Eigenschaften auf sie zutreffen. Das könnte z.B. sein: Arroganz oder Überheblichkeit. Du müsstest daran arbeiten diese Glaubenssätze abzubauen, weil du die Leute in eine Schublade steckst.

Buckdackel
Beitragsersteller

vielleicht auch lebenserfahrung die man mit den jahren angehäuft hat?

ntech  21.07.2021, 12:43
@Buckdackel

Wenn Du in einem Alter bist, in dem man Leute "datet" kann's mit der Lebenserfahrung nicht so weit her sein.

Hast wahrscheinlich schlechte Erfahrungen gemacht oder Vorurteil oder warst vllt auf einer nicht so gehobenen Schule, wo das Ansehen von Akademikern generell eher niedriger ist. Ist zumindest bei den örtlichen Realschulen so.

KJS3007  21.07.2021, 12:41

Und das hast du noch sehr gediegen ausgedrückt. Das müsste er/sie/divers zu schätzen wissen.