Ich hatte heute Angst vor einer Kindergruppe von 13 jährigen im Bus?
Bin selber 21, es fing so damit an das ein Junge hinter mir die ganze Zeit laute Bemerkungen machte wie „ ihr alle im Bus seid. Lut*sc*er. „ ihr alle könnt mir einen bla*s*n. Er machte diese Bemerkung non Stop und immer wieder mit Lauter Lautstärke. Er beleidigte jeden den er draußen sah als *****.
ich wurde sehr wütend, traute mich aber nichts zu sagen da er wer weiß wie ticken könnte….
das war nicht alles, an einer anderes Haltestelle stiegen seine Freunde ein, die machten ganz lauten Lärm, und schleuderten sich extra hin und her und riefen ganz laut ihre Namen und machten lauten Krach, sodass man noch mehr Angst bekam. Hatte Gottseidank einen Sitzplatz. Ich sah die ähnlichen Blicke der kleinen Mädchen, also schmiss ich meinen ganzen Mut zusammen und sagte „ ihr seid nicht die einzigen im Bus, es reicht“!!!!!!! Einer darauf antwortete „ Stecken sie ihre Kopfhörer wieder in den ohr“
meine Frage ist was tut man in so einer Situation? Es ging sogar soweit das ein Mädchen aussteigen wollte weil einer fälschlicherweise rief der Bus würde in eine andere Richtung fahren, das Mädchen bereit zum aussteigen, ich ihr hinterher und versicherte der Bus fährt sie nach Hause.
der junge um die 13 fande das sehr amüsant das das Mädchen wahrscheinlich falsch ausgestiegen wäre, das Mädchen war erst 7 Jahre alt.
kann man die Polizei bei sowas einschalten? Sie sind zwar minderjährig aber irgendwie muss man ihnen doch eine Lektion erteilen, dass ich sie alle angesprochen habe hätte auch nach hinten los gehen können sage ich ehrlich.
was tut man in so einer Situation ???????
8 Antworten
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde - den Busfahrer einschalten.
Ich persönlich mit meinen 40 Jahren und meinen 1,80m als Frau mit großem Selbstbewusstsein und einer sehr autoritären Ausstrahlung, wenn ich möchte, stehe in solchen Situationen, wenn sie nicht gefährlich aggressiv wirken, auch einfach mal auf, baue mich entsprechend auf, schaue böse und mache eine Ansage - wirkt dann auch wunderbar. Aber wenn man sich das selbst nicht so zutraut und nicht der Typ dafür ist, ist es völlig legitim, das den Busfahrer regeln zu lassen.
Lautstärke ist nicht der entscheidende Faktor. Es hat was mit Ausstrahlung, Auftreten, Persönlichkeit zu tun...
Denk zum Beispiel mal an die Lehrkräfte in deiner Schulzeit zurück. Darunter gab es sicherlich welche, bei denen man direkt vom ersten Tag an wusste, dass die keinen Spaß verstehen. Wo die Klasse einfach vernünftig am Tisch saß bei Stundenbeginn. Und auch solche, die sich vorne und hinten nicht durchsetzen konnten. Richtig? Wenn du jetzt an diese Lehrkräfte zurückdenkst, vielleicht wird dir dann klar, wo der Unterschied liegt, was die entscheidenden Punkte sind :)?
Ich habe sehr böse geschaut dabei, mein Auftreten ist allgemein hat auch eine harte Aura würde ich sagen. Im innerlichen jedoch habe ich Naklar angst, weil ich im Kopf die Möglichkeiten sehe die passieren könnten.
Es wurde dann auch ruhiger um mich herum nur einer machte eine blöde Bemerkung wie das ich mein Kopfhörer wieder rein tun soll, aber Naklar wenn das eine Girly 1.66 jährige sagt. Kein Wunder.
selbst bei diesen Lehren wurde der frecheste Schüler auch mal frech und ungehorsam leider. Die meisten aber nicht.
Sofern es geht, den Busfahrer ansprechen und dieser soll dann vom Hausrecht Gebrauch machen und sie rauswerfen. Kommen sie der Aufforderung nicht nach, die Polizei rufen.
Ich hätte die Polizei gerufen spätestens wenn sie die Polizei zu ihren Erziehungsberechtigten bringt werden sie über ihre Fehler nachdenken
In dem Fall ist der Busfahrer zuständig. Er kann sie ermahnen und von der Beförderung ausschließen. Wenn sie dass nicht machen hat er das Recht die Polizei zu rufen.
Allerdings schreiten die Busfahrer auch nicht gerne ein, da sie auch manchmal bei dowas angegriffen werden!
Das wollte ich grade erwähnen, die Busfahrer kriegen meistens selber angst. Zudem war der Bus Rappel Voll. Wäre kaum bis nach ganz vorne durchgekommen. Zudem kommt das die meisten nur ermahnen. Jetzt stellt euch vor, die Bande kriegt das mit und man ist denen ausgeliefert.
In dem Fall würde hier dann der Notruf 110 fällig werden. Aber ganz ehrlich, die sind doch nur so drauf, weil sie nichts anderes wissen, was sie machen sollen und es lustig finden.
Ich glaube dass man das Problem allgemein ganz wo anders anpacken muss. Nicht zu erst da, wo vermutlich die meiste Zeit verbracht wird, vorm Computerspiel. Ich glaube, dass man denen halt einfach was anderes in die Hand drücken müsste.
Ich gehe daher nicht aus, dass sie aggressiv geworden wären, aber man weiß halt nie!
In meinen Augen sehe ich es genauso, es sind eben Kinder die sich aus langweile sind verhalten und mangelndem Selbstbewusstsein um sich herum beleidigen. Trotzdem darf man sowas nicht stehen lassen, sie müssen wissen das was sie machen nicht in Ordnung ist. Danke, ich rufe nächstes mal die 110. es ist auch wichtig im frühen Alter zu erkennen was falsch ist.
ich habe jedoch Angst das diese Kinder aus schlimmen Haushalten kommen, danach die Polizei vor der Tür steht und sie verprügelt werden. Wäre garnicht auszuschließen. Bin im zwielspalt.
Aber das sehen alles die Polizisten, wenn sie dien Verdacht haben, dass es sein könnte, forschen die sicher nach.
Aber ich Flaute nicht, dass das so groß das Problem ist. Das Problem sind eher die Gewaltstätigen Computerspiele, wo das Ziel ist irgendwen abzuschießen.
Die Machen Aggressiv, lassen Leute verdammen, hämmen die gewaltsschwälle gegenüber anderen Menschen, lassen Vereinsamung, und rauben Leuten die Geduld, und die Kreativität, sie können einfach dann im realen Leben nichts mehr machen.
Vielleicht sollte man denen einfach mal einen Zauberwürfel in die Hand drücken, und denen zeigen, wie wir vor der Computerzeit gespielt haben und dass es noch was anderes gibt.
Problem: es ist wie eine Mode und ein Gruppenzwang heute, wer auf die Straße geht und da mit Kreide was auf die Straße malt, auf Bäume hoch klettert, Kastanienmänchen baut oder was anderes macht, gehört nicht zur Gruppe.
Hier müsste in meinen Augen einfach mal der Staat, dir schule und die Eltern durchgreifen und ihnen lernen, dass es noch andere sachen gibt, die sie machen können.
Ich würde die polizei rufen und nachfragen ob sie einen wagen vorbeischicken können weil beleidigung und belästigung und dann einfach anzeige machen ist zwar bei 13 jährigen unnötig aber das sie merken das sie was falsch machen und halt dem busfahrer bescheid sagen das er sie rausschmeist oder halt die pol rufen soll
Ich habe auch ziemlich laut diese Ansage gemacht obwohl ich zierlich und 1.66 bin