Ich hatte heute Angst vor einer Kindergruppe von 13 jährigen im Bus?

7 Antworten

Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde - den Busfahrer einschalten.

Ich persönlich mit meinen 40 Jahren und meinen 1,80m als Frau mit großem Selbstbewusstsein und einer sehr autoritären Ausstrahlung, wenn ich möchte, stehe in solchen Situationen, wenn sie nicht gefährlich aggressiv wirken, auch einfach mal auf, baue mich entsprechend auf, schaue böse und mache eine Ansage - wirkt dann auch wunderbar. Aber wenn man sich das selbst nicht so zutraut und nicht der Typ dafür ist, ist es völlig legitim, das den Busfahrer regeln zu lassen.

Livia104
Beitragsersteller

Ich habe auch ziemlich laut diese Ansage gemacht obwohl ich zierlich und 1.66 bin

HappyMe1984  04.10.2024, 23:10
@Livia104

Lautstärke ist nicht der entscheidende Faktor. Es hat was mit Ausstrahlung, Auftreten, Persönlichkeit zu tun...

Denk zum Beispiel mal an die Lehrkräfte in deiner Schulzeit zurück. Darunter gab es sicherlich welche, bei denen man direkt vom ersten Tag an wusste, dass die keinen Spaß verstehen. Wo die Klasse einfach vernünftig am Tisch saß bei Stundenbeginn. Und auch solche, die sich vorne und hinten nicht durchsetzen konnten. Richtig? Wenn du jetzt an diese Lehrkräfte zurückdenkst, vielleicht wird dir dann klar, wo der Unterschied liegt, was die entscheidenden Punkte sind :)?

Livia104
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Ich habe sehr böse geschaut dabei, mein Auftreten ist allgemein hat auch eine harte Aura würde ich sagen. Im innerlichen jedoch habe ich Naklar angst, weil ich im Kopf die Möglichkeiten sehe die passieren könnten.

Livia104
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Es wurde dann auch ruhiger um mich herum nur einer machte eine blöde Bemerkung wie das ich mein Kopfhörer wieder rein tun soll, aber Naklar wenn das eine Girly 1.66 jährige sagt. Kein Wunder.

Livia104
Beitragsersteller
@HappyMe1984

selbst bei diesen Lehren wurde der frecheste Schüler auch mal frech und ungehorsam leider. Die meisten aber nicht.

Sofern es geht, den Busfahrer ansprechen und dieser soll dann vom Hausrecht Gebrauch machen und sie rauswerfen. Kommen sie der Aufforderung nicht nach, die Polizei rufen.

Ich hätte die Polizei gerufen spätestens wenn sie die Polizei zu ihren Erziehungsberechtigten bringt werden sie über ihre Fehler nachdenken

Livia104
Beitragsersteller

Ich denke das werde ich nächstes mal tun.

In dem Fall ist der Busfahrer zuständig. Er kann sie ermahnen und von der Beförderung ausschließen. Wenn sie dass nicht machen hat er das Recht die Polizei zu rufen.

Allerdings schreiten die Busfahrer auch nicht gerne ein, da sie auch manchmal bei dowas angegriffen werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Livia104
Beitragsersteller

Das wollte ich grade erwähnen, die Busfahrer kriegen meistens selber angst. Zudem war der Bus Rappel Voll. Wäre kaum bis nach ganz vorne durchgekommen. Zudem kommt das die meisten nur ermahnen. Jetzt stellt euch vor, die Bande kriegt das mit und man ist denen ausgeliefert.

ForumLibhaber  04.10.2024, 23:08
@Livia104

In dem Fall würde hier dann der Notruf 110 fällig werden. Aber ganz ehrlich, die sind doch nur so drauf, weil sie nichts anderes wissen, was sie machen sollen und es lustig finden.

Ich glaube dass man das Problem allgemein ganz wo anders anpacken muss. Nicht zu erst da, wo vermutlich die meiste Zeit verbracht wird, vorm Computerspiel. Ich glaube, dass man denen halt einfach was anderes in die Hand drücken müsste.

Ich gehe daher nicht aus, dass sie aggressiv geworden wären, aber man weiß halt nie!

Livia104
Beitragsersteller
@ForumLibhaber

In meinen Augen sehe ich es genauso, es sind eben Kinder die sich aus langweile sind verhalten und mangelndem Selbstbewusstsein um sich herum beleidigen. Trotzdem darf man sowas nicht stehen lassen, sie müssen wissen das was sie machen nicht in Ordnung ist. Danke, ich rufe nächstes mal die 110. es ist auch wichtig im frühen Alter zu erkennen was falsch ist.

ich habe jedoch Angst das diese Kinder aus schlimmen Haushalten kommen, danach die Polizei vor der Tür steht und sie verprügelt werden. Wäre garnicht auszuschließen. Bin im zwielspalt.

ForumLibhaber  05.10.2024, 00:17
@Livia104

Aber das sehen alles die Polizisten, wenn sie dien Verdacht haben, dass es sein könnte, forschen die sicher nach.

Aber ich Flaute nicht, dass das so groß das Problem ist. Das Problem sind eher die Gewaltstätigen Computerspiele, wo das Ziel ist irgendwen abzuschießen.

Die Machen Aggressiv, lassen Leute verdammen, hämmen die gewaltsschwälle gegenüber anderen Menschen, lassen Vereinsamung, und rauben Leuten die Geduld, und die Kreativität, sie können einfach dann im realen Leben nichts mehr machen.

Vielleicht sollte man denen einfach mal einen Zauberwürfel in die Hand drücken, und denen zeigen, wie wir vor der Computerzeit gespielt haben und dass es noch was anderes gibt.

Problem: es ist wie eine Mode und ein Gruppenzwang heute, wer auf die Straße geht und da mit Kreide was auf die Straße malt, auf Bäume hoch klettert, Kastanienmänchen baut oder was anderes macht, gehört nicht zur Gruppe.

Hier müsste in meinen Augen einfach mal der Staat, dir schule und die Eltern durchgreifen und ihnen lernen, dass es noch andere sachen gibt, die sie machen können.

Normalerweise den Busfahrer darauf aufmerksam machen. Der schmeißt die dann raus, dann dürfen die laufen. Oder er holt die Polizei dazu.