Ich hasse meine klasse, was soll ich tun?
Hallo,
ich hasse meine klasse einfach. Ständig sind sie laut und beleidigen einen, wenn ich nach der Schule nachhause komme habe ich meistens starke Kopfschmerzen und weine dann erstmal gleich. Ich habe unglaublich Stress und bräuchte echt mal eine Auszeit. Gottseidank sind bald Ferien das ist auch gut so, aber was mir schon öfter aufgefallen ist, ist das ich während den Ferien (Wochenende) überhaupt nicht weine und total glücklich bin. Meint ihr das liegt an meiner klasse (schule) und dem Stress oder vielleicht auch einfach an mir ?
Ich mache dieses ganze Drama jezt schon seit zirka 2 Monaten mit und möchte dem endlich mal ein Ende setzen. Ich sag schonmal im Voraus klasse kann ich nicht wechseln und Schule auch nicht. dazu bin ich auch noch extrem schüchtern und traue mich nicht mit jemandem darüber richtig zu Reden.
es würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen kann
danke💕
4 Antworten
Du kommst halt mit der Reizüberflutung nicht klar. So geht es einigen. Ich mag laute Menschenmassen auch nicht. Versuche dich nach der Schule etwas zu entspannen und genieße deine Ferien <3
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich das meistens nicht lohnt es auszuhalten. Ich habe das 2,5 Jahre probiert. Klar kommt es auch auf den Altersunterschied an, ich bin der einzige Mitte 20 in einerBerufsschulklasse voller super Pubertierender, die auch andauernd entweder rumzicken oder frech sind oder scheiß machen. Die Schulen machen meist nichts weil es ihnen absolut egal ist und reden Dinge nur runter, weil sie keine Lust haben mal durchzugreifen.
Für alle denen es halbwegs ähnlich geht: wenn ihr könnt, dann wechselt die Schule. Ich habs nicht gemacht und hänge jetzt an Antidepressiva und hab gefühlt nen Burnout. Nichts geht über die Gesundheit!
Geh zum Lehrer und sag ihm dass du dich nicht wo fühlst :3
Du musst du über deinen Schatten springen, wenn du dich alleine nicht traust dann nimm doch eine Freundin mit oder so
Oh glaub mir, so ist es bei mir auch:/
Geh zu einem Lehrer wenn Pause ist und erzähle ihm dann davon, oder du suchst aus deiner Klasse ein paar MItschüler:innen, denen dass genauso auf die nerven geht :3
Da musst du wohl leider durch. Wie lange musst du noch machen?
Das ist noch lang, ich glaube da musst du einfach durch.
Es passiert meistens eben dann wenn der Lehrer nicht da ist. Manchmal fliegen dann auch Stühle durch das Klassenzimmer