Schule erlaubt mir nicht die Klasse zu wechseln trotz Mobbing?

8 Antworten

Ich würde das an die große Glocke hängen, direkt ab zur Schulleitung und dich über die Frau am Telefon und deine Klassenlehrerin beschweren. Soll sie dich ruhig hassen.

Wenn die Schulleitung nicht hören will gehts weiter an den Landkreis usw.

Es gibt immer jemanden, der über jemanden steht ;-).
Wenn der eine nichts macht macht die stelle drüber evtl. was.

Bei mir wars mal so, dass ich heim geschickt wurde, weil ich ein Buch nicht dabei hatte, dass ich an dem Tag nicht mal gebraucht habe (ich hab damals 20 Minuten Fußweg weggewohnt).
Hab das Buch geholt, bin zur Polizei, hab mich erkundigt ob das legal ist. Bin wieder zur Lehrerin, hab ihr gesagt dass ich bei der Polizei war und sie hat sofort die Schnauze gehalten als ich gesagt hab, dass ich damit zur Schulleitung gehe weil ich genug Zeugen habe.
Im Endeffekt hatte ich trotzdem meine verdiente 1 in dem Fach und sonst keinen Stress mehr mit der Lehrerin :-).

Polizei


wilees  03.08.2018, 11:34

Ah ja - und dann kommt die GSG 9 vorbei?

0

Dann sollte Deine Mutter diesen Antrag auf Querversetzung in eine Parallelklasse noch heute schriftlich verfassen und in der Schule abgeben - spätestens am Montag - und bei Ablehnung eine schriftliche Begründung fordern.

Um welches Bundesland bzw. Schulform ( bitte konkret ) und Klassenstufe geht es ?


xZoeee 
Beitragsersteller
 03.08.2018, 11:37

9. Klasse und ich gehe auf eine Gemeinschaftsschule.

0
wilees  03.08.2018, 11:44
@xZoeee

Sekundarstufe I - ergo müsste noch die regiolnale "Schulamt" zuständiig sein - also rufe bitte beim Bürgeramt an und frage, wo Du / Ihr euch vor Ort hinwenden könnt "über" der Schulleitung stehende Behörde - Schulrat ??

0

Hey,
Ich kannte das Gefühl. Früher wurde ich auch mal gemobbt aber anscheinend nicht so wie du. Bei mir ging es irgendwann völlig weg (die Leute sind durchgefallen und zwar alle). Zudem halfen mir die Lehrer.
Aber nun zu dir: