Wegen Vornamen in der Schule ausgelacht?

10 Antworten

Ich kenne den Namen jetzt nicht aber es gibt doch sicher eine korrekte Aussprache dafür. Also jeden der ihn falsch ausspricht höflich(!) korrigieren damit es in Zukunft dieses Getuschel nicht gibt. Lernen darüber zu stehen, auch wenn es nervt. Wenn es eine wirkliche Belastung wird, kannst Du evtl. über eine Namensänderung nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

gymgym18
Beitragsersteller

Es gibt zwei Arten ihn auszusprechen aber bei beiden gibt es halt Iwas zum Lachen deren Meinung nach ... trzdm danke und Namens Änderung würd ich aufkeinenfall machen es ist kein lächerlicher Name aber er wird halt mit Sachen verglichen es ist schwer zu erklären

Ach ja, das waren damals noch Zeiten. Da waren die Probleme noch so klein und unbedeutend.

Nach der Schule wird das aufhören. Kinder sind gemein, Selbstbewusstsein kommt mit der Zeit.

Also wer sich in der 11. Klasse noch ueber Namen lstig macht ist doch sowas von kindisch und peinlich.

Ignorier diese Idioten einfach und steh darueber. Wenn du selbstbewustsein zeigst, sind eigentlich sie es ueber die man sich lustig machen sollte.

Das Problem hatte ich auch nachdem in der Hör Zu das Comic mit Reinhold das Nashorn erschienen war, der Schlimmste Lacher von Allen hat sich paar gefangen, danch war Ruhe. Das geht leider heute nicht mehr es bleibt dir nur es einfach zu ignorieren, oder dir für die grössten Lacher Spitznamen auszudenken die sie lächrlich machen.

Es gibt Schüler, die dann immer einen Lehrer auslachen, weil der genau die verkehrte Betonung vornimmt. Alles schon so erlebt.
Es gibt eben AnGela, AnSCHela, AngEla, AnschEla- und das soll man sich in der ersten Woche von z.T. 350 Schülern mal eben merken...Die Namenslisten helfen einem kaum weiter, schon gar nicht, wenn Michael als „Maik-el" ausgesprochen wird.

Insofern spielt der Namen nicht echt die Rolle, sondern ist nur der Anlass dazu.
Hauptsache, man kann über die Lehrkraft lachen, wahrscheinlich sind dann bereits Wetten über die Aussprache abgeschlossen worden. ;-)

Was ich damit zum FS meine : „Mach Dir keinen Kopf wegen des Namens. Einfach bis zehn zählen! Nichts anmerken lassen."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.