Ich hasse ein Mädchen das mir wehgetan hat. Rache?
Ich bin extrem wütend auf ein Mädchen, dass mir über drei Jahre Hinweg weh getan hat. 1.) Hat sie mich immer zurückgewiesen, und sie hat mich auch ausgenutzt. Sie war ohne Zweifel sehr gemein. Das will ich hier nicht diskutieren.
Aber. Am liebsten würde ich ihr Leben zerstören, jedes mal wenn ich sie sehe Beleidige ich sie und freu mich wenn sie deswegen zu weinen beginnt.
Auch wenn ich mich fühle, als wäre mein Handeln okay - ist es das eigentlich nicht. Ich bin jemand der eigentlich nicht findet das "Auge um Auge" okay ist. Aber ich tue es trotzdem.
Hat jemand von euch schon mal etwas ähnliches erlebt? Ich würde gerne ein anständiger Mensch sein, der nicht von seinem Hass getrieben wird.
In Therapie bin ich deswegen eh schon längst, aber das hilft nur sehr wenig. Deshalb wollte ich mal hier reinfragen.
PS. Reden kann man mit ihr leider nicht (habe ich immer versucht, deshalb hat es sich auch so zugespitzt) weil sie extremst schwierigst ist und sauer auf mich ist, weil ich etwas mit einer anderen gehabt habe (obwohl sie mich dauernd zurückgewiesen hat).
Edit: wir sind in der gleichen Freundesgruppe, also sieht man sich Zwangsweise
13 Antworten
Kontakt komplett abbrechen. Du musst sie doch nicht zwingend sehen. Oder seid ihr Nachbarn?
Grundsätzlich kann ich Deinen Gedanken gut nachvollziehen, ich selbst habe auch schon ähnliche Gedanken gehabt, konnte mich letztendlich aber immer zusammenreißen, denn dieser "Auge um Auge" Gedanke ist insofern nicht zielführend, als dass es irgendwann noch größer auf Dich zurück kommen könnte.
Leben und leben lassen. Nimm Dir ein Bier, stoß an auf was auch immer, und umgib Dich mit schöneren Gedanken^^
Man trifft immer Menschen im Leben, die man nicht ausstehen kann. Ich persönlich lasse diese dann immer links liegen und gut ist.
Tu dir und ihr einen Gefallen und lass sie einfach links liegen! Du machst euch beiden das Leben zur Hölle! Dieses Verhalten ist hochgradig bekloppt. Stell es ein! Geh ihr aus wem Weg und gut ist!
Aber. Am liebsten würde ich ihr Leben zerstören, jedes mal wenn ich sie sehe Beleidige ich sie und freu mich wenn sie deswegen zu weinen beginnt.
Du bist also ein 1a A-loch ...
Wie wäre es, wenn du ihr einfach nur aus dem Weg gehst, und wenn das unvermeidlich ist, ihr zu begegnen, einfach höflich und abweisend bist?...
Vielleicht solltest du das bei dir erstmal anfangen, wenn du dich ausnutzen lässt und es so lange ausgehalten hast, bist du auch selbst dran schuld.
Dann arbeite da dein Problem auf, und vergiss irgendwelche Rachegedanken. Glaub mir, du wirst hinterher nicht zufriedene sein...
Das sie dir weh getan hat, möchte ich nicht in Frage stellen. Nur Rache ist kein Wirklicher Problemlöser. Außerdem kannst du dich, je nachdem was du tust, strafbar machen. Versuche doch einfach sie zu ignorieren!?
Was glaubstn was ich in der Therapie mache. Cocktails trinken?