Habe das Gefühl dass mein bruder mich hasst?

Und er sagt dass es peinlich ist mich als Bruder zu haben

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Was anderes 42%
Er will irgendwas anderes damit erreichen 25%
Er hasst dich 17%
Er hasst dich nicht 17%

5 Antworten

Was anderes

Hey, vielleicht möchte er damit erreichen, dass du dich änderst, weil er damit nicht klar kommt. Ich glaube tief im Inneren ist das sein Wunsch, und das ist nun mal seine Art diesen Wunsch zu äußern. Das bedeutet aber nicht, dass er dich hasst. Er kann wohl einfach nicht damit umgehen. Das ist aber nicht dein Problem, wenn du dich mit dir selbst wohl fühlst, dann musst du nicht auf seine Worte hören oder dich ändern. Vielleicht kannst du ihn mal darauf ansprechen und ihn einfach fragen. Und wenn er sagt du bist peinlich, dann könnte es sein, dass du für ihn nicht das Bild als "großen Bruder" erfüllst. Du bist der Ältere, vielleicht liegt es ja daran, dass er denkt ein großer Bruder müsse immer groß, stark und selbstbewusst sein. Ein Vorbild eben. Vielleicht findet er das in dir nicht, dann hat er aber nicht verstanden, was Brüderlichkeit wirklich bedeutet...

Viel Erfolg!

Was anderes

Es klingt im ersten Moment, als sei er nicht sozial. Toxisch, respektlos, unreif.

Ist er vielleicht verwöhnt oder bevorzugt worden von einem oder beiden Elternteilen? Manchmal kann auch das Verhalten der Eltern Einfluss haben. Waren Deine Eltern zu dir vor ihm sehr streng? Vielleicht hat er unbewusst gelernt, so geht man mit dir um.

War Euer Verhältnis früher auch schon so? Ist etwas zwischen Euch vorgefallen?

Es ist in jedem Fall nicht richtig, wie er mit dir umgeht.

Er hasst dich nicht

Das hat nichts mit Hass zu tun. Gerade weil du älter bist, sieht er dich als Vorbild. Deshalb ist er so zu dir, weil er will das du selbstbewusster wirst.

Wenn du sagst, er hat keinen Respekt vor dir, dann sag es ihm doch.

Denn genau das will er von dir hören.

Was anderes

Frag ihm einfach mal warum er so ist und dass er damit deine Gefühle verletzt.

Er hasst dich

so funktioniert Liebe nun mal.