Wieso fällt es mir schwer mit Mädchen Augenkontakt zu halten?

3 Antworten

Das habe ich auch,ich kann niemanden zu lange in die Augen schauen,irgendwie finde ich das merkwürdig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun das ist bei mir seit 6 Monaten der Fall, kann keine längere Augenkontakte halten und fange auch nicht ein Gespräch an, nur wenn die mich ansprechen, ebenso hab ich derzeit auch keinen Interesse in der Nähe eines Mädel zu sein. Dass liegt daran weil ich von meinen alten weiblichen Freunden zu oft belogen und hintergangen wurde, das hat einfach einen massiven Vertrauensbruch hinterlassen. Klar sind nicht alle Mädels gleich, nur musst man halt in meinem Fall vernünftige finden. Und ich denke dass du eher ein introvertierter Mensch bist und evtl wenig Kontakt/oder gar keine zu Mädels hast? Selbstzweifel, dass du nicht gut genug bist? Vielleicht machst du dir auch zu viel Gedanken was die Mädels von dir denken?

1234580
Beitragsersteller

Also kannst du kein Augenkontakt mehr halten aus dem Grund das du dich hintergangen fühlst bzw. kein Vertrauen mehr hast ?

omega2020  27.06.2020, 02:55
@1234580

Nein, Vertrauen baut man sich auf. Man lernt viele Leute kennen, am Anfang besteht von beiden Seiten ein Interesse des kennenlernens. Und alle machen auf scheinheillig. Ich wollte mit meiner Aussage ausdrücken, dass ich zu oft nur das Gute gegenüber der Person gesehen habe und am Ende erst gesehen habe wie das Mädel wirklich tickt, im negativen Sinne=Zeitverschwendung. Bevor ich also wieder Zeitverschwende, lasse ich was Mädels angeht mehr Zeit und mache mir darüber weniger Gedanken.

Übung macht auch dabei den Meister.

Helfen könnte, sieh alle als Menschen und sei ein Freudegeber.