Was fühlt ihr für euren Ex Partner?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Neutral, lässt mich kalt 43%
Ich mag ihn/sie kein Stück 21%
Freundschaft, auf gleicher Ebene mit anderen Freunden 14%
Liebe ihn/sie wie ein Familienmitglied 14%
Ein Teil von mir wird meinen Ex immer lieben 7%
Ich empfinde Hass 0%
Andere Antwort und zwar: 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Neutral, lässt mich kalt

Mich interessiert er nicht wirklich, aber ich kenne jemanden, der seine Ex noch ziemlich liebt es aber nicht zugeben kann (nur mal so am Rande erwähnt)

Neutral, lässt mich kalt

Gleichgültigkeit, meine Expartner sind mir mittlerweile vollkommen egal.

Alles was darüber gesagt wird ist Quatsch. Jede Beziehung ist anders, geht aus unterschiedlichen Gründen auseinander usw. Und jeder Mensch ist auch anders, geht anders mit einer Trennung um, hat andere Gefühle, ist stärker oder sensibler usw. Das alles entscheidet darüber ob und wie lange man noch an einem Expartner hängt.

Liebe ihn/sie wie ein Familienmitglied

... käme aber nur auf die Idee, das wieder etwas aufleben zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Neutral, lässt mich kalt

Mal mehr mal weniger, je nach Tagesform. Ging nicht schön zuende, die Erinnerung daran zieht mich immer mal wieder runter oder macht mich wütend. Ansonsten ist sie mir heute egal.

Freundschaft, auf gleicher Ebene mit anderen Freunden

Ich kann von meine 2te große Liebe sprechen (die erste große Liebe war ein horror). Wir sind seit 6 Jahren auseinander. Er war in unsere 10 jährige Beziehung einfach immer nur mit sich selbst beschäftigt so, dass ich mich letztendlich enttäuscht distanziert habe. Hat lange gedauert bis ich damit abgeschlossen habe, zurück wollte ich aber nimmer, zu oft eine Chance gegeben auch wenn es heisst, dass irgendwas bleibt der uns noch bindet. Es kommt glaube ich darauf an wie lange oder wie intensiv zusammen war aber kalt lässt mich das nicht wenn ich ihn zufällig irgendwo sehe. Wir reden dennoch miteinander als gute Kumpel. Eine Vertrautheit ist noch da.