Als Schülerin verliebt in Lehrerin?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

du bist 15. Da kann es schon mal passieren, dass man sich verliebt. Gegen das Gefühl an sich wirst du wohl relativ wenig tun können. Du kannst aber dafür sorgen, sich abzulenken und auf andere Gedanken zu kommen. Lass das Gefühl zu und lass den Druck raus, unterdrücken kannst du es eh nicht, aber sei dir bewusst, dass es vermutlich "nur" eine Schwärmerei ist und versuch, dich auf andere Gedanken zu bringen. Triff dich mit Freundinnen und vielleicht lernst du ja einen netten Jungen (oder ein nettes Mädchen) kennen, das in deinem Alter ist.

Vielleicht magst du ja mal mit einer älteren Vertrauensperson reden. Das kann die Vertrauenslehrerin oder deine Tante oder eine andere Vertrauensperson sein, die dir vielleicht ein paar Tips geben kann, wie du damit umgehen sollst. Ein Vertrauenslehrer zum Beispiel hat Schweigepflicht und wird dich auch nicht komisch anschauen, wenn du von deiner Verliebtheit erzählst. Und der entsprechenden Englischlehrerin wird er oder sie es schon zwei Mal nicht erzählen. Dass Schüler sich in ihre Lehrer verlieben kommt immer wieder vor. Das wird für den Vertrauenslehrer nichts großes sein.

SchlunzSchmidt  21.05.2020, 20:47

Du fragst, was sie wohl tut, wenn sie etwas merkt. Ich vermute, dass sie gar nichts tun wird, sondern darüber hinweg sehen wird, weil sowas eben einfach passieren kann.

Minkaemilio 
Beitragsersteller
 21.05.2020, 21:01
@SchlunzSchmidt

Danke 🙏Ich frage mich warum ausgerechnet sie, da sie ja schon 60 ist (so alt wie meine Mama) und einen total speziellen Charakter hat und sie kaum jemand an der Schule mag. Und wenn ich sie sehe dann...🥺

SchlunzSchmidt  21.05.2020, 21:13
@Minkaemilio

Tja, das ist ja das Verrückte. Da hat man keinen Einfluss drauf. Man kann nur entscheiden, ob man sich in diesem Gefühl verliert (was aber nicht sehr sinnvoll ist, weil es ja keine Zukunft hat). Vielleicht strahlt sie irgendwas aus, was dich anzieht oder sie vermittelt dir unbewusst was, was du vermisst.... Keine Ahnung. Ich hab mich mit 12 oder 13 mal in einen acht Jahre älteren Mann verliebt. Das hatte auch nie eine Zukunft, aber das war eben so die erste Erfahrung mit der Liebe.

Ein guter Freund sagte mal folgendes zu mir: Mit der Liebe hast du Not. Ohne Liebe bist du tot.

Das passiert und es wird auch wieder vergehen. Mach dir nicht so einen Kopf.

Ich hatte mal eine Freundin und es ging ihr auch so aber was du unbedingt ändern muss Gefühle für sie haben denn sie wird sich nicht in eine Schüleren von z.b. 500 Leuten die sie kennt verlieben. Ich weiß die Wahrheit tut weh wenn man dran fest hält. Und das ist nur die Pupertät und es vergeht wenn du dich mit anderen Sachen beschäftigst.

Was ist wenn sie merkt, dass ich sie anstarre? Sie schaut mir manchmal auch in die Augen und ist so lieb zu mir, dass macht natürlich alles nicht gerade besser.

Sie geht wahrscheinlich er davon aus, dass du interessiert den Unterricht folgst, als dass du in sie verliebt bist, wenn du sie ansiehst. Mir schaut jede Lehrerin und jeder Lehrer in die Augen, während sie etwas im Unterricht erklären usw.. und ich gehe mal kaum davon aus, dass die alle für mich schwärmen

Einfach die Gefühle unterdrücken. Ich war auch schonmal in meinen Geschichtslehrer (30) verliebt.

Als er dann die Schule verlassen hat, war alles wieder wie früher.

Denk einfach daran, dass du in die Schule gehst um zu lernen und deinen Abschluss zu bekommen.

LG Tina

Minkaemilio 
Beitragsersteller
 21.05.2020, 20:31

Habe total Angst davor sie irgendwann nicht mehr zu sehen wenn ich aus der Schule bin

KTinaMXxxx  21.05.2020, 20:34
@Minkaemilio

Rede auf keinen Fall mit ihr darüber. Das würde die Schüler-Lehrer Beziehung zerstören und alles wäre noch peinlicher.

Denke einfach an jetzt und weniger an die Zukunft. Versuche dich abzulenken.

Frag sie einfach mahl ob du bei ihr zu Hause Nachhilfeunterricht Bekommen kannst. Dan kannst du sie direkt über deine Gefühle Aufklären. Vielleicht Ergiebt sich was.