Ich habe in Biologie eine 1 bekommen?
Hallo, ich habe in der Schule in Biologie einen Test über den Sehvorgang und Anpassungen des Auges geschrieben und habe darauf eine 1 bekomme.
Findet ihr diesen Test leicht oder schwer?
Hättet ihr es auch so hinbekomme?
Welche Note hättet ihr mir dafür gegeben?
Wie findet ihr, wie habe ich diesen Test geschrieben?
Gibt es in diesem Test mehr Auswendiglernen Aufgaben oder mehr Anwendungsaufgaben?
Wo gibt es hier Auswendiglernen Aufgaben und wo gibt es Anwendungsaufgaben?
Gibt es hier Transferleistungen? Wenn ja, wo?
Aufgabe 1: Was ist das für eine Aufgabe? Ist ein Auswendiglernen Aufgabe oder eine Anwendungsaufgabe? Ist diese Aufgabe leicht oder schwer?
Aufgabe 2: Was ist das für eine Aufgabe? Ist ein Auswendiglernen Aufgabe oder eine Anwendungsaufgabe? Ist diese Aufgabe leicht oder schwer?
Aufgabe 3: Was ist das für eine Aufgabe? Ist ein Auswendiglernen Aufgabe oder eine Anwendungsaufgabe? Ist diese Aufgabe leicht oder schwer?
Aufgabe 4: Was ist das für eine Aufgabe? Ist ein Auswendiglernen Aufgabe oder eine Anwendungsaufgabe? Ist diese Aufgabe leicht oder schwer?
In wie viel Minuten kann man diesen Test schaffen?
Nach welchen Schulniveau sieht dieser Test aus?
Und warum?
3 Antworten
Die Arbeit hat keine einzige Transferaufgabe, sonder nur einfach Reproduktion von Auswendigelerntem. Das Schulniveau steht ja auch oben auf der Arbeit (HS/Hauptschule), so hätte ich die Arbeit auch eingeschätzt.
Ich sehe hier nur reine Reproduktionsaufgaben und keine Anwendungen. Alle Fragen zielen darauf ab, Wissen, dass du vermittelt bekommen hast erneut abzufragen und zwar exakt 1 zu 1.
Zeitraum würde ich maximal 15 Minuten schätzen , wobei man je nach Schulform und Alter etwas mehr Zeit einplanen sollte.
Was die Schulform betrifft würde ich Haupt- oder Realschule vermuten, da auf dem Gymnasium mehr erwartet wird.
Warum wird es auf Gymnasium mehr erwartet? Was wird genau in Gymnasium mehr erwartet?
Der Test ist super leicht. Aufgabe 1 ist ja schon grenzwertig: Sätze aus den vorgegebenen Begriffen zu bilden, kann wohl jeder.
Realschule 6. Klasse?
Na ja, es sind ja wirklich alle Begriffe, die man braucht, vorgegeben, und zusätzlich noch die Skizze des Auges mit dem Strahlengang. Wenn man schon mal irgendwie am Rand gehört hat, wie das Sehen funktioniert, kann man das aus den Begriffen rekonstruieren. Das ist kein Wissen, was da abgefragt wird. Zu meiner Schulzeit hätte da gestanden "Beschreibe den Sehvorgang!". Den Rest hätte der Schüler wissen müssen.
Ich will Dir Deine gute Note nicht schlechtreden, aber ich finde die Aufgabenstellung schon sehr leicht.
Wieso kann jeder die Sätze aus vorgegeben Begriffen bilden? Wieso ist so was grenzwertig? Findest du es gut oder schlecht, dass man so abgefragt wird?