ICh habe gestern geheiratet. Gehe heute wieder arbeiten. Meine Frage ist sekt ja aber mit was und wie? Kann man mir jemand helfen? Es darf nicht viel kosten?

5 Antworten

Auch eine Alkoholfreie Alternative wi alkoholfreien Sekt und/oder orangensaft (viele trinken gerne Sekt mit Saft gemischt). Essen ist kein Muss. Aber wenn du das auch noch spendieren willst, dann gerne klein Teilchen vom Bäcker. Können durchaus auch süß sein. Laugenbrezel empfinde ich als recht groß. Könnten auch hab so große Laugenstangen o.ä. sein. Oder du lässt es einfach weg und bleibst beim Sekt.

Kommt drauf an, was bei euch so üblich ist. Und was die Kollegen gesammelt haben.

Ansonsten einfach etwas Fingerfood und gut ist.

Sekt (mit Umdrehungen) nur mit Erlaubnis von oben, O-saft ist unproblematisch. Wen die Kollegen nicht eingeladen waren, war das eh ein Faux Pas.

Rendric  21.09.2022, 12:47

Bitte? :D Nichtj eder feiert so große Hochzeiten, dass Arbeitskollegen eingeladen sind. Gibt sogar genug, die nur zu zweit ihre hochzeit feiern und das ist vollkommen in Ordnung.

Pausenraum  21.09.2022, 12:49

Nein, war es nicht. Eine Hochzeit ist keine Betriebsfeier.

Herzlichen Glückwunsch 🎉🍾🎈🎊

Sekt, wenn ihr das während der Arbeit trinken dürft und Orangensaft für die Leute, die mischen oder keinen Alkohol trinken.

Reicht eigentlich….wenn es bei euch Tradition ist noch was essbares mitzubringen, sind Laugenbrezeln gut.

Aber reicht auch, wenn du Celebration rumreichst…also diese Süßigkeitenmischung.

Passt vom Namen her und ist wahrscheinlich billiger als Laugenbrezeln für alle.

Sekt gibt es günstig beim Discounter. Vielleicht dazu ein paar Häppchen.