Darf ich arbeiten wenn ich krankgeschrieben bin?

4 Antworten

Ist erlaubt und absolut möglich - wenngleich auch selten eine gute Idee, nicht nur der eigenen Gesundheit wegen sondern auch zum Schutze der Kollegen.

Ob man schlussendlich trotz AU arbeiten kann und will muss jeder selbst entscheiden.

Lalada292
Beitragsersteller

Wahnsinn. Für was gibt es dann Krankmeldungen?

Jel82  09.08.2024, 13:15
@Lalada292

Damit KÖNNEN Sie der Arbeit fern bleiben. Müssen aber nicht.

Den AG interessiert die AU sicherlich auch zur Abrechnung :)

Ja, du bekommst ja vom Arzt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Und da alleine nur theoretisch absehbar ist, wann die Genesung eintritt, kannst du auch vor Ablauf der AU wieder zur Arbeit gehen. Und vor Ablauf der AU kann auch 7 Minuten nach Ausstellung dieser sein.

Ja, das liegt im eigenen Ermessen.

erlaubt zu arbeiten obwohl man krankgeschrieben ist?

Man kann "krank" sein ohne "arbeitsunfähig" zu sein.

Ganz offensichtlich fühlt er sich arbeitsfähig,