Ich habe eine Posttraumatische Belastungsstörung wegen meinen Vater? Möchte trotzdem den Kontakt zum meinen Vater?

3 Antworten

Es ist nicht ungewöhnlich, wenn man sich als Opfer an seinen Peiniger hängt und diesen trotzdem mag. In Deinem Fall reden wir zusätzlich von Deinem Vater. Viele Kinder, die Leid durch ihre Eltern zugefügt bekommen, lieben ihre Eltern. Dein Therapeut kennt dies und wird es bei Deiner Behandlung berücksichtigen.

Alles Gute!

Tatsächlich wurde mir schon nachgesagt, dass ich nicht von meinen Eltern misshandelt wurde, weil ich selbst Kontakt zu ihnen habe. Diese Leute haben keine Ahnung und sind entsprechend Quacksalber. Ein professioneller Psychiater/ Therapeut wird Dich deswegen nicht als Simulant hinstellen. Reden solltest Du darüber in jedem Fall mit einem Therapeuten. Alles Gute!