Ich habe eine Idee mit Musikkassetten umwandeln geht das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Ausgang des Gerätes (notfalls dem Kopfhörerausgang) direkt in den Line In des Rechners.

Mit Audacity z.B. kannst Du kostenlos aufnehmen, bearbeiten und in diversen Formaten mitsamt der Tags abspeichern.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)

ArminJ19732023
Beitragsersteller

audacity idt der grösste Mist habe ich ausprobiert hat nicht funktioniert

electrician  04.09.2024, 00:26
@ArminJ19732023

Muss man genauso lernen wie andere Programme. Kannst Dir ja stattdessen Holzsingles schnitzen.

Mit Gebastel, einer Software und Kabel am Microeingang geht das sicher. Such die Lieder aber besser bei ebay und lad sie da runter. Viel weniger Aufwand und viel bessere Soundqualität, als von so einem alten Kassettenspieler.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

also Musikkassten dann eher rauswerfen? Was mach ich mit Schallplatten? auch entsorgen? j alles was ich in Casseten habe habe ich im web nicht gefunden ebay gute idee aber denke die kieg ich nicht als CD zu alt Blödel Hitparade zum beispeil