wieso sind Kassetten teuer?

SimpleHuman  30.06.2024, 09:53

Wie teuer sind sie denn und was für Kasetten? Leere Kasetten zum aufnehmen oder Alben?

Ichweissesni652
Beitragsersteller

Alles mögliche, metallica zb 50€ will einer dafür, dann einer für 8 Stück 150€ von "berühmten" Künstler, und das seh ich leider garnicht ein. Das is es mir ja dann garnicht wert 😅

2 Antworten

Wenn es Original-Alben sind, dann waren sie schon immer teuer. Nur sind sie heute natürlich absolute Raritäten. Aber ob das Klangerlebnis bei einer 40 Jahre alten Kassette wirklich noch gegeben ist, das wage ich mal zu bezweifeln. Da müsste solch ein Tape schon originalverpackt und professionell gelagert worden sein.

Aber auch gute Leerkassetten von TDK o.ä. haben Seltenheitswert. Wenn sie unbeschädigt sind, so kann man auch bereits bespielte Kassetten noch löschen und neu bespielen. Aber auch hier gilt: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Billiger und besser sind auf jeden Fall MP3-Player.
Oder wenn Retro und selber bespielbar: Die MiniDisc.

ja hat es. wie bei lps. wenn du das nicht verstehst kauf dir n mp3 player oder handy.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur

Ichweissesni652
Beitragsersteller

Oder handy? Mit was ich wohl schreibe 😃 Ich kaufe mir einen walkman. Wenn man etwas nicht versteht, fragt man nach.